RAM-Erweiterung

U

UnderDoG

Guest
Hallo Jungs,

ich hab einen Travelmate 801 und hab mir nur mal kurz überlegt, wie das denn mit einer Arbeitsspeicher-Erweiterung aussieht (hat noch Zeit, im Momment langen mir die 512 MB völlig): sollte ich da gleich beide 256er Riegel durch zwei 512er ersetzen oder kann ich auch einen drinlassen? Wenn ja, ist es wichtig oder empfehlenswert zwei 512er vom selben Hersteller zu nehmen?

Also, danke schon mal für die Antworten :cool:

Seb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst auch einen 256er drin lassen, das ist dem notebook egal. von welchem hersteller die sind ist auch wurscht.
ich weiß allerdings nicht wie wichtig es ist, darauf zu achten, dass bei de riegen die gleichen latenzen haben. takt sollte natürlich gleich sein.
 
Funktionieren würde es sicherlich, nur ob die Performance etwas abnimmt kann ich nicht sagen. Bei einer Neuanschaffung würde ich schon zu 2 identischen Riegeln raten.
 
die latenzzeiten kannst du mit sandra oder ähnlichen progs auslesen. dann kannst du ja vergleichen welche rams dazu passen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh