Ram für Abit AN8 Ultra ??

HighTime

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
63
Hallo ! Hole mir folgende sachen und brauche noch vernünftigen RAM !


Der rechner soll stabil und leise sein aber auch über etwas OC Potenzial verfügen !


Abit AN8 Ultra
A64 3700+ San Diego
Gigabyte NV6600 256MB Silent Pipe
Zalman CNPS7700 CU

Nun was für ram dazu ? OCZ,Kingston oder Cosair ?

ddr400 oder 500 oder 550 ??

Würde gerne erstmal 2 mal 512 MB holen später dann vieleicht mal nachrüsten!

Speicher sollte zum takten geeignet sein muss aber nicht unbedingt der überflieger sein !

Danke euch schon mal !


Mfg HighTime
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das mit dem Nachrüsten kannste vergessen weil 4x 512 MB laufen nicht besonders .. wenn überhaupt !

Geb mal ein Preissegment an !

Gruß Chris
 
TCCD oder CH-5 auf das AN8 Ultra.

Achja, hole dir lieber nen anderen CPU Kühler, der Zalman taugt nicht viel. Und da du ja eine Karte und ein Board mit HP bestellen willst, gehe ich mal davon aus, dass das System leise sein soll und das ist der Zalman auch nicht. Nimm lieber einen Scythe Ninja oder was ich auch gut finde, den Thermaltake Big Typhoon mit nem leisen 120mm Lüfter.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
rompen2k4 schrieb:
TCCD oder CH-5 auf das AN8 Ultra.

Achja, hole dir lieber nen anderen CPU Kühler, der Zalman taugt nicht viel. Und da du ja eine Karte und ein Board mit HP bestellen willst, gehe ich mal davon aus, dass das System leise sein soll und das ist der Zalman auch nicht. Nimm lieber einen Scythe Ninja oder was ich auch gut finde, den Thermaltake Big Typhoon mit nem leisen 120mm Lüfter.

Gruß

hm, an dem zalman finde ich gut dass er die umgebung mit belüftet.. also stromversorgung, passiven chipsatz, rams etc. ;)
 
Also ich hör da auf 5V nix mehr, nur passiv kühlen is leiser ;)
 
rompen2k4 schrieb:
Trotzdem isser zu laut. ;)

ja, @12v ist er das lauteste in meinem rechner. :fresse: aber runtergeregelt dann leiser als der rest.
 
Hallo ! Ok dann lasse ich die finger von 4 mal 512 ! Was mit 2 mal 1024 MB ?


Preis ? sage mal so bis 200-250 Teuros für 2 mal 512 MB würde ich ausgeben !

Wie gesagt das wichtigste ist STABIL laufen und Leise ! Denke so an 2800MHZ Mit dem 3700 ! Das Realistisch bei guter Luft Kühlung ?


Thermaltake Big Typhoon mit nem leisen 120mm Lüfter ! War auch meine erste wahl oder der Thermaltake Sonic Tower Passiv und dann da nen Silent Papst drauf ! Abe rich finde das das ja kinderköpfe grosse dinger sind und habe bedenken das sie den luftstrom im gehäuse stark stören könnten ? Will den 3700 ja nicht auf max Laufen lassen.deswegen dachte ich das der zalman ok wäre ? Belert mich bitte besserem !

Dieses Ninja dingen werd eich mir genau jetzt anschauen gehen !


Danke Euch !!!


HighTime
 
http://geizhals.at/deutschland/a159857.html

Die liegen zwar am oberen Rand deiner Angabe, aber dafür hast du 2 GB. Die gehen recht gut (ca 230-240 MHz) für ihren Preis. "Richtige" 2 GB OC RAM kosten gleich nen Hunderter mehr.

2800 MHz sind für einen neuen San Diego 3700+ sehr optimistisch. Bei den ersten war die Chance wesentlich höher.
 
HighTime schrieb:
Dieses Ninja dingen werd eich mir genau jetzt anschauen gehen !

www.fan-x.de kann ich dir empfehlen, da ist ein aktueller Test mit vielen aktuellen Topkühlern.

Da siehst du dann unter Anderem auch, wie schlecht der Zalman 7000Cu ist. Und viel besser ist der 7700er auch nicht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Kühlern da sist ja wieder so ne sache nun.Werde mir morgen mal die seite in ruhe durchlesen und mich dann erstmal entscheiden was für system ich nun endlich baue ! beides haut wohl eh nicht wirklich hin da viel takten wohl viel kühlen heisst und viel kühlen wohl viel krach ! :heuldoch:

Zum 3700 ich dachte eigentlich mir einen pretested zu holen !


AMD Athlon 64 3700+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 boxed, 2.20GHz, 1024kB Cache pretested @ 2700 MHz
349.90EUR


AMD Athlon 64 3500+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray, 2.00GHz, 512kB Cache pretested @ 2700 MHz
259.90EU


AMD Athlon 64 3200+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray, 2.00GHz, 512kB Cache pretested @ 2700 MHz
219.90EUR



AMD Athlon 64 3200+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray, 2.00GHz, 512kB Cache pretested @ 2600 MHz
194.90EUR


Wenn das so ziemlich alles ist was der 3700 kann ? frage ich mich ob er die 349 euro wert ist ? oder ich nicht einfach ein anderes model nehme und bis zu 150 euro sparen kann ?


demnach entscheide ich auch welchen kühler ich nehme! Dieses Ninja dingen ist nicht schlecht nur auch wieder nen monster dingen !Was mich wieder nachdenklich macht über den luftstrom im gehöuse etc ?


Das geld was ich beim cpu sparen könnte,ich in den ram investieren
 
Eine fette Alternative zum San Diego wäre ein 3200+ @2,7 und 2x1 GB Crucial Ballistix Tracer PC4000.

Das sind die besten 1 GB Module, die es grad aufm Markt gibt. Preislich liegen sie etwa bei 340€ zusammen. Einige gehen bis 270 MHz, was bei 1 GB Modulen ziemlich einzigartig ist.

Dennoch will ich dir den schönen Sani nicht madig machen. Das ist eine Top-CPU auf der Leistung zwischen FX57 und FX59.
 
Dennoch will ich dir den schönen Sani nicht madig machen. Das ist eine Top-CPU auf der Leistung zwischen FX57 und FX59.
Ja, die Frage ist nur ob 1024 KB Cache und 1GB Ram
besser als 512 KB Cache und 2GB Ram sind.
 
Ein Blick in meine Sig könnte helfen.

Sind Hynix Chips drauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh