RAM für Acer Aspire V5 573G

whitestone

Neuling
Hallo RAM-Experten,

ich will mein Acer Aspire V5 573G Notebook etwas mehr Speicher gönnen. Es hat 8 GB, wovon 4 GB auswechselbar sind. Also habe ich recherchiert und ein 8 GB-Modul gekauft, das das wechselbare 4 GB-Modul ersetzen soll. Doch nach dem Einschalten versagt das Gerät seinen Dienst und es blinkt nur eine LED. Eigentlich war ich sicher, dass ich alles beachtet habe und das korrekte RAM gekauft habe, aber ....

Also, was habe ich falsche gemacht bei meinem Kauf bzw. welches RAM muss ich kaufen.

Nicht funktioniert hat dieses:

Kingston KVR16LS11/8
8 GB DDR3 SODIMM 204 Pin 1,35V

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Produkt-Support | Acer Deutschland

Das neueste Bios ist drauf?

Sollte da schon besser so sein!

Das RAM-Modul hast du schon neu und nicht gebraucht gekauft?

Hat dein RAM-Modul 16 oder 8 Chips?

Das KVR16LS11/8 hat normalerweise 16 Chips, AFAIK gibts das Modul aber auch mit 8 Chips.

Ähnliches machen auch alle anderen RAM Hersteller und auf die Modulbezeichnung und auch auf Bilder kann man da nicht vertrauen...

Manche alte Kisten mögen RAM-Module mit 16 Chips da absolut nicht, da nimmt man schon besser eins mit 8 Chips.

Da mußt du schon selbst suchen und den Verkäufer befragen, neu sind solche 8GB RAM-Module definitiv Mangelware.

Kingston memoria de 8 GB DDR3L 1600M Hz PC3L 12800 SO-DIMM Ram 8Chips Laptop RU | eBay

Da würde Ich aber eher nicht kaufen.

P.S.

OEM Artikelnummer LC.NB36L.8GB:

Arbeitsspeicher (RAM) 8GB - Acer Aspire V5-573G - (OEM-# LC.NB36L.8GB) - 1600MHz, 1,35V

Acer DDR3L 8 GB SO DIMM 204-PIN 1600 MHz / PC3L-12800 LC.NB36L.8GB

Sollte da immer laufen, kostet halt ein "bißchen" mehr.

Ich würde mich bei der Kiste übrigens definitiv mit 8GB RAM begnügen.

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank!

Das BIOS-Update hat den Speicher zum Laufen gebracht, wenn auch nach einiger Fummelei nach dem Update

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh