RAM für Asus A8N-SLI Deluxe??

Memphis05

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
16
Hallo,

habe mir mal drei verschiedene RAMs für das Asus A8N-SLI Deluxe rausgesucht:

Corsair TwinX1024-3200 XL
Crucial Ballistix PC3200 CL2
GeIL Ultra-X PC3200

Hat jemand von euch mit dem Board und einem der drei RAMs Erfahrungen gesammelt? Welcher ist besonders zu empfehlen? Von welchem ist abzuraten?

Gruß
Christoph
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Ballistix sind für dich ganz klar erste Wahl, denn die gehen bis 240-250 MHz mit scharfen Timings gut ab.

Die Geil brauchen mehr Spannung als du geben kannst um die Werte der Ballistix zu erreichen.

Die Corsair gehen in der Regel höher als 250 MHz, haben aber schlechtere Timings und das Board hat den 2T Bug. D.h. dass du ab 240-250 MHz 2T fahren musst.
 
1T-Bug kann ich echt nicht mehr höhen, das Problem gibt es doch schon lange nicht mehr. Habe das selbe Board, aktuelles Bios und kann meinen RAM bis 255 MHz und CL2.5 + 1T ohne Probleme laufen lassen. Mit CL3 und ca. 3V sollte sogar noch mehr drin sein.

Was mich bei dir viel mehr interessieren würde: welche CPU hast du und auf wieviel möchtest du die übertakten. Wenn du nur einen 3000+ hast, dann wird dir wie mir ein RAM der 250 Mhz schafft nicht ganz soviel nützen. Bei einem 3200+ wäre solch ein RAM schon viel besser ;)

Hast du schon eine CPU? wenn ja, welche und wie hoch läßt sie sich takten?
 
Zuletzt bearbeitet:
1T Bug: tritt auf wenn der Speichertakt über 24xMHz ist. Wenn man seinen Speichertakt "synchron" zum HTT fahren will muss man auf 2T umschalten.

"Desert Igel" hat sich wohl verschrieben gehabt (aber egal), es heißt 1T-Bug
 
Das ist ja schön, dass der 1T-Bug behoben wurde.

Beim NForce4 verlierst du kaum Leistung, wenn du asynchron fährst, sodass du mit einem 3000+ @2700 mit DDR333 Teiler genau die 250 MHz hast. (Im UTT Boom haben das einige gemacht)
 
das Asus A8N SLI Deluxe war gemeint, aber wie gesagt der Bug sollte mit aktuellen Bios Geschichte sein
 
Der 1T Bug ist ein Hardwarefehler laut Asus und wie soll dieser dann behoben sein?
Ich habe das Asus A8N SLI Deluxe selbst und der Fehler ist auch noch da.Es gibt nur eine Board Version und das ist 1.2.
 
Ich habe fast alle Beta Bios Version mit durch gemacht und ab der Version 1008 war der Bug dann weg.
 
der 1t Bug ist ein Fehler im Layout vom Board den kann man leider nicht mit einem einfachen Biosupdate beheben, du hast vielleicht Glück das er erst ab 250 Ramtakt auftritt, aber bei den meisten eben schon ab 240Mhz
Die Adata 566 laufen auch sehr gut auf dem Board, mit Corsair gab es mal Probleme, sollte aber durch ein neueres Bios behoben worden sein
von denen drei würd ich die Ballistix nehmen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh