RAM für Asus P9X79-WS

Awi

Enthusiast
Hallo G.Skiller,

ich suche noch passenden RAM für ein P9X79-WS. Folgendes Kit hatte ich u.a. ins Auge gefasst: F3-12800CL7Q-16GBZM.
Da das P9X79-WS jedoch nicht in der "Qualified Motherboards List" des besagten RipjawsZ-Kits steht, würde ich gern wissen, ob das nun bedeutet, dass es inkompatibel ist, oder dass es einfach (noch) nicht getestet wurde.

Und falls dieses Kit doch funktionieren sollte, lohnt dann der Versuch, 2 dieser Kits, also 8 x 4 GB zu betreiben. Bei gleichen Timings & gleicher Spannung? Oder ist das von vorne herein eher illusorisch bzw. reines Glücksspiel?

Und ist davon abgesehen bekannt, ob die RipjawsZ-Serie generell unter einen Thermalright Silver Arrow SB-E passen?

Danke schonmal!

MfG

Awi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Awi,

also das Speicherkit läuft zu 100% einwandfrei auf diesem Mainboard. Wir kommen leider nicht dazu alle SDpeicher/Mainboardkombinationen
zusammen mit Asus durchzutesten. Zwei Kits davon sollten auch problemlos* auf dem besagten Board laufen, jedoch würde ich zur Sicherheit
zu einem solchen Speicherkit aus unserer Produktpalette greifen:

G.Skill RipJawsZ DIMM Kit 32GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9Q2-32GBZL) | Geizhals.at Deutschland

oder:

G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 32GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9Q-32GXM) | Geizhals.at Deutschland

*jedoch mit angepassten Timings

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh