Ram für Core i7 1333-2000 Mhz?

gecco1

Neuling
Ich möchte mir einen Core i 7 950er zulegen.
Dazu bräuchte ich noch passende RAM,was bringt mir ein 1333 oder sollte ich bessere mit 1600 oder 1800 oder noch mehr Mhz nehmen?
In Summe sollten es 3 Speicher mit 6-bzw wenn es günstigere sind 12 Gb sein.Haben 12 GB einen Sinn?
Sollte ich eher auf die Mhz schauen oder mehr auf die Gb Ram?Tipp?
Was bringt mir ein höherer Takt?
Passt mir da jeder DDR 3 Ram oder sollte ich auuf was achten,kompartibilität?Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GB vor MHZ

besser 12GB 1333MHZ
als 6 bzw. 8GB 1600MHZ

die Preise für 1333MHZ CL9 sind mega weit herunten

kauf am besten 3 Stück von denen, offensichtlich recht unproblematisch, aber am besten selber nochmal informieren!
TeamGroup DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED34096M1333(H)C9) | Geizhals.at Deutschland

Edit:

Achso um deine Frage zu beantworten:

1Mehr Takt bringt beim noarmalen (video konvertieren usw.) arbeiten sehr wenig, macht sich eingentlich nur bei Benchmarks bemerkbar

Zuletzt bearbeitet:
Mobo ist wichtig. Kann es 12 GB adressieren (im nomalfall können das aber die 1366er) ? Bei 12 GB läuft der Speicher im Normalmodus e meist nur bei max 1066MHZ. Mehr geht nur mit OC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh