[Kaufberatung] ram für elitebook 8470p

hallo, habe eben mein elitebook 8470p auf win11 umgestellt. das läuft ja recht gut. deswegen würde ich die vorhandenen 8gb ram verdoppeln, 16 gb sollen ja möglich sein.
verbaut ist dieses 8gb modul:
1000021462.jpg

könnt ihr ein passendes 8gb modul benennen, welches mit dem vorhandenen teil reibungslos zusammen arbeitet?
vielen dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast ein 8GB großes Modul mit 1333 MHz und CL9.

Das Modul ist scheinbar kein DDR3L, sondern normaler DDR3 So Dimm mit 1.5V, da kannst du auch ein 8GB Modul mit 1600MHz einbauen, der Takt wird automatisch auf die niedrigeren 1333 MHz von deinem vorhandenen Ram runtergetaktet.

Das günstigste Modul was du findest kann da verwendet werden

vielen dank, das ist ja günstiger, als ich dachte. meine laienhafte suche hatte den dreifachen preis ausgespuckt.
dann bestelle ich jetzt mal so einen riegel aus china, mal sehen, ob der zoll dann was erhebt, oder ob das als bagatellfall durch geht.

Mischbestückung kann Probleme verursachen, deshalb gleich den Link zu 2x8GB
Den verbauten Riegel dann auf eBay verkaufen.
Bei solchen kleinen Beträgen ist nichts mit Zollgebühren.
Kommt problemlos bei dir an. Dauert halt zwei bis drei Wochen aus China.
Hab letztens erst ein 2x2GB DDR2 666 sodimm aus China geordert, um ein kaum gebrauchtes älteres Lenovo aufzurüsten.
Noch den Celeron gegen einen Core Duo T6400 getauscht. SSD rein Windows Key gekauft, Windows11 aufgesetzt, läuft das alte Notebook noch brauchbar.

dann nehme ich 2 riegel. danke für den hinweis 👍

1000022530.jpg

rückmeldung: die zwei riegel sind heute eingetroffen und funktionieren.
ziel erreicht, vielen dank an die helfenden experten hier 👍

Dual-Channel macht das Notebook auch etwas agiler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh