RAM für i7 system

manuel11

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
101
hallo zusammen

was für ram braucht man um einen i7 @ 4ghz zu betreiben ? (cpu ist ein 975)

-bitte keine äusserungen wegen i7 920er, bekomme die cpu geschenkt-:shot:

vielen dank im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du über den Multi übertakten kannst brauchste iegentlich keine so schnellen Rams. Die bringen auch nur was in Benchmarks beim arbeiten merkste keinen Unterschied zwischen 1333 und 2000.
Ich würde die Domis holen 1600
oder wenn gut oc betrieben wird und man spass hat die gskill trident, da geht massig an oc.
 
ich hoffe du meinst mit arbeiten : beim spielen ?
wie wärs damit : Corsair TR3X6G1600C8, 3x2GB, DDR3-1600, CL8, Core i7 ??
 
was hat es eigentlich mit diesem : Intel Extreme Memory Profiles (XMP 1.2) auf sich ?
kann ich dann meine cpu per multi auf 4ghz laufen lassen und im bios einfach dieses profil
bspw bei den G.Skill Tridents mit 2000mhz einstellen ?
 
Solange Du keine XE CPU hast, geht mit dem Multi gar nix ... da geht nur OC per QPI Takt.

ciao

Alex
 
cpu wäre ja eine XE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh