[Kaufberatung] RAM für Inspiron R17SE

Hannes55

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2012
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich habe mir im August den Dell Inspiron R17SE mit 8GB RAM gekauft. Ich benutze hauptsächlich CAD und 3D-Anwendungen (Cinema 4D). Sehr große Datenmengen brauchen da schonmal ne Weile zum Laden und der Arbeitsspeicher ist auch zu 99% ausgelastet dann. Wenn ich mir jetzt 16 GB kaufe, welchen Arbeitsspeicher würdet ihr mir da empfehlen?

Ich danke euch derweil!

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

das R17 SE unterstützt offiziell laut Dell maximal 8 GB RAM. Es wurde aber von Usern schon berichtet, dass das Notebook erfolgreich mit 2x8 GB läuft. Wenn du diesem Link folgst:

Dell Inspiron 17R Special Edition - Modelle, Gutscheine und Rabatt-Aktionen - November 2012

und etwas runterscrollst, findest du den Absatz "Modellhinweise". Dort wird davon berichtet und du kannst ein CPU-Z-Screenshot-Popup sehen. Dort kannst du die genaue Modellbezeichnung des RAMs lesen (Corsair Vengeance DDR3-1600). Ich würde mich mal nach diesen Riegeln umschauen und sofern die nicht viel mehr kosten, die auch nehmen, wenn die schon erfolgreich verbaut sind. Module anderer Hersteller funktionieren vielleicht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh