RAM für Ivy Bridge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Husky90

Enthusiast
Hallo,

ich würde gern von euch mal wissen was Ihr für RAM empfehlen könntet/würdet für die kommende Ivy Bridge - Plattform.

Erst wollte ich mir einen Sandy Bridge - PC bauen....da dies aber nicht so dringend ist und Ivy Bridge direkt vor der Tür steht hab ich mir gedacht da kann ich auch noch warten.

Jetzt wollte ich wissen ob schon jemand die Spezifikationen für die Ivy Bridge - Plattform (Z-77) im Bezug auf den RAM kennt.
Also Duelslot, Spannungen.....Taktraten und so.

Bei dem Z-68 steht zum Beispiel bei MSI 1066, 1333, 1600*, 2133* wobei das * für OC steht.
Jetzt meine Frage....wenn ich z.B. 8GB (Test: Low-Voltage-DDR3 Roundup) nehme mit 1600 im XMP-Profil....erkennt und läuft der PC dann auch mit 1600 oder für was steht der Hinweis OC?

Ich würde gerne 1600 oder 2133 nehmen...wobei sich die Frage stellt ob das ein Unterschied in Games bring?

Danke schonmal im Vorraus.
Sollte was unklar sein oder ich was vergessen habe, dann einfach nochmal nachfragen.

Mfg
Husky90

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sollen wir jetzt schon was empfehlen, was noch gar net draußen ist? grundsätzlich kannste jeden 1333iger Ram bis 1.5V nehmen, der sollte dann auch bei Ivy passen.
Und deine Fragen, ob 1600 oder 2133 kannst mit nem bisserl Recherche selber beantworten. Wurde schon unzählige Male gefragt und es gibt auch den ein oder anderen Test im Web dazu.

Jedenfalls, wenn du eh noch mit deiner Zusammenstellung bis Ivy warten willst, dann stell die Frage auch noch mal, wenn Ivy draußen ist. Alles andere macht net wirklich Sinn.

Bitte Suchfunktion benutzen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh