ram für K8T800 oder nforce3 150

scarabus

Neuling
was wär denn da zu empfehlen ? ich hätte gerne 1 gb low latency.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt auf das board an wie unschwer aus unseren reviews zu erkennen ist :d

also corsair oder kingston ? bei twinmos isses ja nicht immer klar

also wenn du ein k8t800 board suchst dann, entweder das von albatron (schnell+stabiel und zum ocen angeblich auch ganz i.o.) oder das von chaintech (angeblich das beste derzeit erhältliche ocing baord mit k8t800)

Zum speicher kann ich nur zealot'grr seine links empfehlen. Die hätte ich dir auch vorgeschlagen. oc-wear is da das richtige.

Also ich wollte mir das Asus K8V-Deluxe Board zulegen. Bei den RAM hatte ich an Kingston HyperX 3500 gedacht. Meint ihr das könnte Probleme geben? Hab keinen Bock alles zu bestellen und dann mit den RAM Stress zu bekommen :)!

twinmos twister und bh5 soll ganz gut sein und (fast) immer laufen

Jetzt bin ich total verwirrt :)! Hatte mich eigentlich schon auf die HyperX eingeschossen :)! Meinst du denn da gibts Probleme?

die TwinMOS/Winbond CH5 (BH5 findet man kaum noch) sollten auch keine Kompatibilitätsprobleme machen...

hmm die a data wären zwar preiwert aber mit versand etc. aufgerechnet bekäm ich 1 gb kingston 3200 2-2-2 billiger bei mix-computer.
da bestell ich sowieso mehrere komponenten. nebenbei ist der shop in ordnung ?

Original geschrieben von Someday
also wenn du ein k8t800 board suchst dann, entweder das von albatron (schnell+stabiel und zum ocen angeblich auch ganz i.o.) oder das von chaintech (angeblich das beste derzeit erhältliche ocing baord mit k8t800)

bei dem chaintech handelt es sich um ein nf3-150 board kein k8t800.

zum speicher also ich habe a-data ram drin die pc 4000 riegel gehn 1a mit crosair hatte ich probleme auf verschiedenen boards. a-data ist ne gute wahl wobei die auch noch recht günstig sind. meine 1 wahl würd ich sagen. mus ja kein pc 4000 riegel sein ............

timmings sind relativ denk ich der durchsatz ist in meinen augen wichtiger der liegt bei mir bei 3500mb sekunde für single ram denk ich ein guter wert .................. timmings 2,5-4-4-8 oder so keine ahnung is auch mir latte :p

Original geschrieben von Someday

Zum speicher kann ich nur zealot'grr seine links empfehlen. Die hätte ich dir auch vorgeschlagen. oc-wear is da das richtige.

hat evtl. schon jemand geschrieben, aber Albatron = Kacka was Kondensatoren und allgemeine Qualität des Boards angeht, zum Ocen auch eher wenig geeignet, trotz der ganzen V-optionen in meinen Augen ein Blender...

Chaintech = Nforce 3 150... :rolleyes:, trotzdem das mit Abstand beste Ocer Board, es ist scheinbar das einzige bei dem nicht nur der AGP-Takt-, sondern auch der PCI-Takt gefixt ist, bzw. das einzige Nforce 3 Board mit Teilern...
beim Gigabyte GA-K8N-Pro gibt es die Möglichkeit ein modifiziertes Bios aufzuspielen, um den PCI-Fix zu aktivieren, hab ich aber noch nicht probiert, mein Sys läfut auch so schnell genug
:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh