ram für kommende blockbuster

Der Sam

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2004
Beiträge
41
ich will battlefield² und stalker in möglichst hoher auflösung spielen (1280x1024 und nicht höher). und da soll es in diesen riesigen levels nicht zu andauernden kurzen rucklern kommen. da steht ja " eine 1,5 GHz CPU, 512 MByte RAM sowie eine Grafikkarte mit 128 MByte Speicher, die 1.4 Shader unterstützt. " ich habe im mom 512MB billig samsung ram und den wollte ich verkaufen um mir dafür 1GB markenram zum oc´en zu kaufen.

mein board unterstützt wie so viele nur pc3200 ram. warum verbauen dann die hersteller auch pc 4500? würde mein board so hohen takt unterstützen?

folgende marken habe ich rausgesucht:
-OCZ
-Corsair XMS
-Kingston HyperX
-GEIL

ocz ist seht gut aber eigentlich zu teuer.
ich brauche den ram nur zum spielen, nicht zum angeben für hardcore-overclocking.
lohnt sich ocz überhaupt? bringt mir der höhere takt bei ocz was? oder ist latenzzeit wichtiger? tuts auch corsair oder kingston? welche module soll ich nehmen im dc? wenn pc4500 auf ein 3200er board geht darfs auch ruhig so viel sein.
ich würde bis 290€ ausgeben, wenns sich lohnt auch mehr. hoffe auf viele antworten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke nicht, daß stalker oder bf2 auf einer 1,5 ghz in der auflösung flüssig laufen...
 
Ich denke bei Battlefield 2 wird vor allem die Graka gefordert. Da würd ich nicht so viel Geld für den Ram rausschmeissen. Hol dir 2 x 512 DDr ram von MDT für ~140€. Ein bisschen Overclocking ist da allemal drin. Und allein vom Ram darfste dir sowiso keine OC-Wunder erhoffen. Da spielt auch noch das Board und dei CPU eine entscheidende Rolle...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh