RAM für Lenovo thinkpad edge 535

*$Ben$*

Enthusiast
Hallo habe mir das oben genannte Notebook bestellt mit 4gb RAM habe jetzt erst gelesen das es viel bringt zwei ram Riegel einzubauen. Welche Marke bzw welchen genauen Speicher sollte ich kaufen? Hatte gerne 4gb.

Danke schonmal. Das Notebook habe ich noch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ob Dual Channel im Office Betrieb sooooo viel ausmacht....

Also wenn du schon unbedingt die Vorteile von Dual Channel nutzen willst, dann besorg dir, wenn du das Notebook hast, einen weiteren 4 GB Riegel und erweitere deinen RAM damit auf 8 GB. Davon hast du mehr und hast dann nicht 1 Riegel rumliegen. Einen 4 Gb DDR3-Riegel bekommst du schon unter 25 €, der hier z.B. passt in dein Notebook:

Corsair SO-DIMM 4 GB DDR3-1600

4 GB DDR3-1600, laut Notebooksbilliger ist der in dem Notebook verbaut und 1 freien RAM-Slot hast du noch. Ich weiß jetzt nicht welches Betriebssystem du einsetzen willst, aber bedenke, wenn du mehr als 3,5 GB RAM nutzen willst, brauchst du ein 64 bit Betriebssystem!

Hi, ich wollte einen weiteren 4gbr RAM Riegel holen. Habe win8 64bit danke für den Link

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn du das Notebook noch nicht hast, wieso gehst du dann davon aus, dass du a) den Geschwindigkeitsvorteil spürst und b) einen Vorteil aus 8GB ziehen wirst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh