[Kaufberatung] Ram für Macbbok 13"

Retrogamer

Enthusiast
Hi, ich wollte mein Macbbok 13" jetzt direkt nach dem kauf mal etwas aufrüsten.

Ist ja DDR3 1066Mhz drin.

Haltet ihr den Speicher hier für akzeptabel?
Ebay-Link

Ich wollte jetzt nicht so viel ausgeben, daher erstmal nur einen 2GB Chip. 3GB Insgesammt solltens erstmal tun.

Würde nur gerne wissen wie der sich so mit dem 1GB Chip der drin war/ist verträgt. Meine gehört zu haben der wäre CL4, wäre ja schade wenn er duch den jetzt langsamer läuft als vorher.

mfg
Retrogamer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm wenn du Sicher gehen willst, kauf bei http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/ - Habe mir auch einmal einen DDR3 Speicher gekauft und der war dann nicht kompatibel. (für das späte 2008er) - Ich meine auch gelesen zu haben, der RAM im Macbook ist CL7, dann wird der andere auch auf CL7 laufen.

mit zwei unterschiedlichen Ram-Bausteinen hast du aber keine Dual-Channel Funktion mehr?

Ich habe Speicher von Hynix verbaut, diesen verbaut auch Apple ab Werk.

Naja, ich denke 3GB Ram > 2GB Dual Channel

Wenn ich 80€ für 4GB hätte ausgeben wollen, hätte ich ja gleich bei Apple 4GB einbauen lassen können für 4GB.

3GB sollten für mich völlig ausreichen.
Ich teste mal meine 2GB etwas weiter bevor ich mich entscheide.

THX

Joar, also bei Neuware kann ich ja testen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh