RAM (Fatboys)- schluss bei 470mhz - egal weöche einstellungen - HILFE

hansl.petre

Neuling
hi leute ich habe hier 1GB (2*512) ddr 2 mit micron fatboy chips, und der vorbesitzer hat gesagt das sie aufr alle fälle ddr1000 mitmachen,

aba bei mir geschiet etwas verwunderliches, egal welche spannung ich anlege (von 2,25V - 2,65V, real anliegend) und auch egal welche timings ( von 4-3-2-4 bis 6-6-6-20) immer gibt es einen freeze bei 470mhz

nebenbei am mobo kann es net liegen, da es bei mir standard 340mhz läuft und bei ram übertakten erst bei 316 ankommt

und auch cpu ist auszuschließen, standard bei mir 3gig (e4300) und bei ram testen nur bis 2,9gig

bitte helft mir

mfg hansl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann liegt es wohl am max FSB deines Boards.

ich hab doch geschrieben das es net am max fsb vom board liegt, denn der liegt bei über 400 und beim ram testen komm ich grad ma bei max 320 an vom hochschrauben her

Vielleicht arbeitet das Board nicht so gut mit Speicherteilern. Steht dazu evtl. was im Sammelfred?

Man kann die OC Leistung von einem aufs andere System nicht eins zu eins übertragen.Es ist schon möglichdas die Speicher auf dem System des Verkäufers 1000MHz oder mehr geschafft hat das heißt aber nicht das er bei dir genauso schnell läuft.Außerdem sind die eher für schnelle Timings gut.Schau mal ob du sie mit 400+ 3-3-3-5 zum laufen bringt.

und probier mal nen anderen speicherteiler ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh