Ram-Frage inside(Jetzt der Rest vom Sys)

testsurfer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
133
Ort
Bern
Habe meinen PC mal auf folgenden Komponenten zusammengestellt:

Mainboard:
Asus P5k-Deluxe bzw. Gigabyte P35-DS4
CPU:
Q6600
Graka:
Club3d 8800 GTS
Netzeil:
BE QUIET! Straight Power BQT E5-550W, 550 Watt
Festplatte:
Samsung 500GB
Cooler:
CNPS-9700
Ram:
CORSAIR TWIN2X2048-6400, 2048MB, PC2-800, CL5-5-5-12-T1

Ist die Zusammenstellung so Ok?
Welches Mainboard würdet Ihr mir empfehlen, da ich vorher ein Asus P5W DH Deluxe hatte und damit ziemlich verwöhnt wurde(Fernbedienung, Wifi-AP).
Möchte wenn möglich auch wieder ne Fernsteuerung. Ist die beim Gigabyte dabei?

Weiter weiss ich überhaupt nicht welchen Ram ich nehmen soll.

Könnt Ihr mir mal aus folgender Liste einen guten raussuchen:
http://www.toppreise.ch/grp3_1182.html
bzw. wenn der zu langsam ist halt pc1000 oder so. Kenn da die Unterschiede nicht.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CORSAIR TWIN2X2048-6400, 2048MB, PC2-800, CL5-5-5-12-T1

ds4 hat keine fernsteurung, würde ich trozdem empfehlen,

netzteil: corsair 520W

cooler: scythe mine

EDIT: alles verfügbar,habs überprüft
 
Zuletzt bearbeitet:
corsair die würden eigentlich reichen.
Das gigabyte hat keine fernbedinung, aber eigentlich könntest du das p5wdh deluxe behalten, der q6600 läuft auch drauf. Wenn du damit glücklich bist wieso rausnehmen? Oder hast du es schon verkauft?
Naja gigabyte p35 ds4/ds3 ist oc freundlicher als das p5k soviel ich vom lesen mitbekommen habe. Aber wenn du wifi und fernbedinung wilst geht kein weg am asus vorbei. Die könige der gimmicks.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt verlinkt :( hab cm2x1024 gelesen und dachte es soll bedeuten 2x1024mb heissen :wall:... Peinlich peinlich dabei hab ich die 667er davon.
Link wurde oben editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mal den Ram in die Liste aufgenommen.
@Gahmuret
Ja das Mobo hab ich leider schon wieder verkauft. War aber super angenehm die Fernbedienung.(MP3-Steuerung, Lüftersteuerung, An/Ausschalten, Wifi an/aus)
Das Asus P5k wäre aber halt ca. 40€ teurer als das Gigabyte DS4...
Also einziger Nachteil ist dass man mit P5K schlecht übertakten kann?

Weiter zum Netzteil.
Das Corsair ist leider nicht verfügbar in meinem Onlineshop...
Da ich alles bei www.techmania.ch bestellen möchte. Was wäre die Alternative?
Netzteile: http://www.toppreise.ch/grp3_79.html
(In techmania sind nicht alle "direkt" zu finden)
 
Zuletzt bearbeitet:
seasonic s12II 380w (gibt es bei techmania)
 
wenn du dir bei den 380 zu unsicher bist nimm das seasonic s12II 430w (das reicht garantiert)
 
Also kann ich jetzt auch das P5K nehmen?
Oder gibts da irgendwelche sonstigen Mängel?
Möchte eventuell auch später mal auf den Penryn umsteigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weis brauchen die Asus P35er-Boards etwas mehr Saft (werden heisser) als die GB-Boards. Ansonsten kenne ich keine Nachteile. Um sicher zu gehn kannst ja mal im Sammelthread nachfragen.

Wenn du eh auf Penryn umsteigen willst, kannst jetzt auch n günstigen Dualcore nehmen, je nach dem was du mit dem PC machst. Die kommenden Intelcpu's werden sogar auf den p965er Boards laufen, das ist kein Problem.
 
kann nichts schlechtes zu dem Asus P5K sagen, hab das P5K Deluxe mal bei meinem Onkel eingebaut. OC wurde nicht. War alles super :)
 
Naja es ist teurer als die gigabyte mobos das p5k deluxe ist sogar teurer als das dq6
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dq6 ist für die quads optimiert. Es hat eine 12phasen stromversorgung (die fehlt dem asus meines wissens) und heatpipe kühlung (die hat das asus auch).

Wobei man immer wieder hört, dass asus etwas wärmer wird und mehr strom verbraucht. Ob das der Wahrheit entspricht, kann ich nicht sagen. Dafür bräuchte ich beide Mobos und ich hab keins von beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh