Ram Heatspreader

Champ

Neuling
Hallo,

Da ich jetzt 2*512 MB Infineon mit 6-A Chips (für 150 Euro Ebay Rulez:haha: ) neu hab, wollte ich die mit Revoltec Heatspreadern ausstatten (ich weis, die bringen nix, aber Optik ist alles:d ). Jetzt sind da ja diese ganzen Aufkleber zwecks Garantie usw. drauf. Wäre es ratsam diese abzumachen oder ist das egal?

Außerdem bräuchte ich noch so ne Benchmark- Tabelle oder Grafik, wo alle aktuellen Grafikkarten drauf sind. Gehört zwar nicht hier hin, aber wollte dafür keinen neuen Thread eröffnen. Das wärs dann auch schon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du die aufkleber abmachst, was für "guten" kontakt zwischen heatspreadern und den chips notwendig ist, verlierst du die garantie.

also, garantie-verlust für keine mehrleistung sondern nur looks - lohnt das?

grafikkarten-forum oder google.de oooder rivastation.de

Deswegen meinte ich das ja wegen Garantieverlust, ob man die Aufkleber auch dran lassen könnte oder gibt das dann irgendwienen Hitzestau (k.a. ob das überhaupt geht) unter den Heatspreadern?

davon gehe ich mal aus - ein wärmestau der zwar nicht dramatisch ist im sinne von der riegel schmilzt ;) aber wohl auch nicht ganz ohne konsequenzen bleiben wird. ich kann da nur raten, vielleicht wird der riegel instabil unter volllast oder sowas in der art.

ich kenne niemanden, der heatspreader auf den chip oder chips mit aufklebern gemacht hat ;)

Ähm also ich hab den Aufkleber nich abgemacht :hmm: .
Oder war keiner drauf? Kann mich nich mehr dran erinnern. Muss mal nachgucken aber ich meine ich hätte keinen abgemacht von meinen BH-5

bh-6 oder samsung "CTL" soweit ich weiss...

und nein, corsair klebt keine aufkleber unter die heatspreader auf die chips :)

Doch, da sitzen bestimmt ein paar arme indische Kinder und muessen Infineon Riegel mit Corsair Heatspreadern ausstatten :fresse:! Und der Chef verdient da auch noch dicke dran :[...

Else :d

Original geschrieben von eurofighter
durfte eigentlich so ziemlihc sch***egal sein, ob die aufkleber drauf sind!

Und Arctic Silver bringt auch nix :wall:

Papier is ein isolator ... mit heatspreadern werden die Chips auf dem Modul eher heißer als kühler :rolleyes:

Original geschrieben von Anarchy
Und Arctic Silver bringt auch nix :wall:

Papier is ein isolator ... mit heatspreadern werden die Chips auf dem Modul eher heißer als kühler :rolleyes:

Genauso sinvoll wie Heatspreader bei den meisten RAms sind.......

aber wers bracuht.....

ausserdem ja, papier leitet nciht besinders gut. Aber bei so einer Dünnen schickt kann man das noch verschmerzen....

man sollte aber darauf achten, dass überall Kontakt da ist...

und arctic silver bringt viel ;) nuzte ich selber...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh