Ram KÜhler

Lohnen sich Thermaltake Ram Kühler in der Kupfer version

• JA, auf jeden Fall

Stimmen: 4 12,1%
  • Nur wenn man oced

Stimmen: 9 27,3%
  • ne unnötiger schwachsinn

Stimmen: 20 60,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33

$ilver

Banned
lohnt es sich solche thermaltake kupfer ram kühler zu holen bringen die was??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmn... oops ooops: bin der erste, der sagt "Auf jeden Fall" :eek: Na ja, ich bin halt mehr der Casemodder als der OCer, von daher natürlich ein ganz klares JA! :d

EDIT: Der Punkt "Für Casemodder OK" fehlt...

cu
FuNKeR

Ausserdem passen die net immer. Ich wollte welche auf TwinMos-Winbond frikkeln aber da fehlt ein Millimeterchen.

Besser is das!:ha :d

Nein, im Ernst, ich glaube neulich bei einem User hier im Forum gelesen zu haben, dass er mit seinen Twinmos/Winbond PC3200ern bei 200 MHz FSB eine Temp von 46°C an den Heatspreadern hatte! Also überleg mal, wie hoch die Temp wohl ohne sein wird!:eek: :hmm:

Also ein klares ja von mir!!! Ich werde mir demnächst 2x 256MB Twinmos PC3700 RAM holen und da werde ich mir selber RAM-Kühler bauen (Alu-Kühlkörpern 50x50x6mm, auf die richtige größe zugesägt und dann noch ne Kupferplate unten ddrangeklebt; vorher natürlich perfekt plangeschliffen ;) ). Ich weiß, dass das übertrieben ist, aber was soll's!:ha

Das werd ich Montag wohl sehen. Dann kommt auch mein Riegel 512 MB Twinmos/Winbond an. Zur Not säg ich von dem Kühler ne Ecke ab :fresse: Das hat dann schon zu passen ;)

Ich mach das auch nur für die Optik. Sonst nix. Außerdem hab ich die günstig geschossen :d

cu
FuNKeR

RAM Kühler bringen nichts, die passen selten und bringen manchmal mehr Schaden als nutzen.

Du musst meistens auch die Garantiekleber ablösen, willst du das wirklich?

Sorg lieber für einen besser Durchzug in deinem Gehäuse, daran wirst du mehr Spaß haben, weil alle Teile davon profitieren!

Ich denke, zwei 120er Enermaxe dürften es für die Case-Belüftung erst mal tun, oder? ;) Ich werd die Heatspreader trotzdem drauf machen. Auch wenn es nix bringt. Aber mal ne Frage: Wieso sollte ich die Aufkleber abmachen? Die stehen dem Riegel doch ganz gut :d;)

cu
FuNKeR

Die Dinger sind in Bezug auf Temps nutzlos hoch 13 :o
Die bringen absolut garnichts, ausser das du deine Garantie verlierst und das sie gut aussehen.

Wenn du den Ram kühlen willst dann bau da irgendwie nen Lüfter drauf, ansonsten klopp die Ram-Kühler auf deine Graka.

ne gute gehäuselüftung ruled ;) :d

würd mir auch nicht unbedingt ram kühler holen.... vorallem teste doch erstmal wie warm die werden und ob du überhaupt ne extra kühlung fürn ram brauchst....

hmmm, wenns sie es nicht bringen, warum findet man ann auf den corsair,mushkin,geil,ocz usw. modulen welche?????? ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das marketinggags sind, aber dürfte ja von der logik her nicht der fall sein....ich glaube, wenn man sie extrem hoch übertaktet, dürften die sicherlich gut kühlen und das tel auch dann stabil im gang halten, doch keine ahnung, ob man wirklich nur wegen den teilen besser ocen kann.....hab hier ein infineon pc333 mit und ohne tt kühler und der mit, geht 14 mhz höher(214 statt 200), doch dürfte wohl auch daran liegen(können),dass der MIT, singlesided 256 mb ist und der ohne doublesided....wenns wirklich garnichts bringt, wäre es echt extrem schade, denn wollte wir bald welche für meinen doublesided holen(denn der single gehöt mir nicht*heul*)

bei mushkin, geil und ocz modulen bringen die ramkühler auch was. allerdings sind die genau drauf angepasst.
corsair verbaut die nur fürs bessere aussehen, bzw. zum schutz der kontakte. man kann deutlich erkennen, dass die kühler nicht direkt auf den chips liegen.

Hat irgendeiner von Euch denn mal nachgemessen, wie hoch die Temperaturen ohne HS sind? ;)
Könnte ja auch durchaus sein, dass sich unter dem HS ein Wärmestau entwickelt und daher genau das Gegenteil bewirkt!
Viele HS von Ram-Riegeln sind derartig dilletantisch befestigt, dass es 100%ig garnix bringt... :(
Die meisten HS sind optischer SchnickSchnack und zusätzliche Designfläche...

Hab ich mir auch schon gefragt, ob die Alu-Dinger auf dem Corsair überhaupt kühlen? :o Da ist noch nicht mal WLP drauf, sondern ein Pad! Ein Hersteller, ich glaube Geil, fertigt diese HS aus Kupfer!
Ich denke mal, wenn man den Riegel mit viel Spannung befeuern muß, ist eine zusätzliche Kühlung nicht verkehrt!

Hab's mal drauf gebaut jetzt. Sieht chic aus. Mehr aber auch nicht. Ich hab auch nie was anderes behauptet. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass die was bringen könnten, wenn man wirklich extrem OCed. Keine Ahnung und wie es im moment aussieht, werde ich das so schnell auch nicht erfahren. Bin beim OCen vorhin nur auf 150 MHz FSB gekommen :( Hab noch nen gelockten Palo1800+, der das ganze wohl blockiert.

cu
FuNKeR

wenn sie nich genau passen, dann erreichst du das genaue gegenteil : du schadest deinen RAM mehr, als du ihm nützt !

ich bin auch für die 2*120mm lüfter variante :d

optisch sind die dinger aber auf jedenfall goil :d aber son aktiver RAM lüfter, der sieht auch nich schlecht aus ... :hmm:

Original geschrieben von celemine1Gig
Besser is das!:ha :d

Nein, im Ernst, ich glaube neulich bei einem User hier im Forum gelesen zu haben, dass er mit seinen Twinmos/Winbond PC3200ern bei 200 MHz FSB eine Temp von 46°C an den Heatspreadern hatte! Also überleg mal, wie hoch die Temp wohl ohne sein wird!:eek: :hmm:

das war ich

Original geschrieben von Piep

Du musst meistens auch die Garantiekleber ablösen, willst du das wirklich?

also au fmeinem monitor machen die sich gut
Bild%20018.jpg

hier noch ein leckerlie für alle garantie freaks

Bildcdfsxv%20012.jpg

:d

ich benutz die teile auch eigendlich als schutz für die rams, die kühlung is eher n nebeneffekt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh