RAM Kühler der Grafikkarte nicht perfect drauf gelklebt

Ramkühler, der nicht perfect drauf geklebt ist, schlecht?

  • Macht nichts

    Stimmen: 22 78,6%
  • Schlecht, sollte ausgebessert werden

    Stimmen: 6 21,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

Phönix2005

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2005
Beiträge
450
Hi,
ist das sehr schlecht, wenn der Ram Kühler der Grafikkarte um 1mm rechts den Ram nicht ganz bedeckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne des is so minimal, dass es keinen Unterschied macht ;)
 
Bei aktuellen Grafikkarten wird BGA-RAM verbaut, der die meiste Wärme über das PCB abgibt ---> nur extram hoch getaktete RAMs brauchen extra-Kühlung!
 
3 vs. 9 was sagen die 3 dazu, die für schlecht gestimmt haben?
 
Ich hatte selbst die Radeon 9800 Pro, wo ein Rambaustein nur 70% bedeckt war, da ich den Originalkühler austauschte. Die Karte lebt heute noch in Kumpels Rechner.
 
Ich habe den Ramtakt auf 360 von 338 erhöht. Doch höher kom ich nicht wirklich, deswegen hätte ich die schuld dem schlecht verglebten Kühler zugeschoben. Doch das scheint nach eurer Meinung nicht der Fall zu sein.
Danke für eure Hilfe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh