Ram Kühler für RAM mit Heatspreader

peechaemsua

Enthusiast
Hallo,

besitze 2*1024MB Original Samsung UCCC mit Revoltec Heatspreader

http://www.revoltec.de/images/products/rs010/rs010_rb.jpg

Will vielleicht einen Ramkühler in mein Waküsystem integrieren.
Alle die ich gesehen habe auf http://www.mips-computer.de/index.htm sind nur für Rambausteine ohne Heatspreader.

Heißt das ich muss die Heatspreader abreißen oder gibt es Kühler für Ram mit HS?

Kann mir áußerdem einer sagen, ob ich die Mosfet Freezer für DFI irgendwo billig in einem Bundle bekomme? Also für CPU und RAM Spannungswandler und dazu noch den Chipsetkühler für DFI.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also wenn du WaKü-Ramkühler verwenden willst, musst die Headspreader abmachen. ;)

Wegen denn Mipskühler, schau mal im MP vorbei, vielleicht bietet ja jemand was an.

die meißten funktionieren auch mit heatspreader...
klar, die kühlleistung wird schlechter, aber das reicht fürn ram...

aber bitte mach das bild von revoltec raus un ersetze es durch nen normalen link!

die revoltec heatspreader sind eher isolatoren wie kühler...sie bringen etwa 5 bis 10°C schlechtere temps an den rams.

das dumme dabei ist, dass man sich fast immer die rams kaputt reisst, wenn man versucht die dingers wieder runter zu machen.

hier mehr dazu: http://forum.hardwarextreme.de/thread.php?threadid=157

mensch verdammt...wäre also besser ohne die Dinger.
Schade, fand die Optik so klasse.

Löse ich die Dinger wirklich am besten mit einem Fön?
Wird das nich zu heiß und zerstören damit dann den RAM?

anscheinend hat ers mit ner rasierklinge wieder abbekommen...

ich habe mir vor kurzem einen luftkanal für meine rams gebaut, da die auch sehr warm wurden. vorher konnte ich die rams nach dem zocken nicht anpacken, so heiss waren die, aber jetzt ist das kein problem!
es kommt natürlich drauf an, was für einen lüfter du hast und wo der in deinem gehäuse eingebaut ist, ansonsten kann ich dir soetwas in art auch empfehlen!

meine ramkühlung:

lol nice aber...hast du schonmal dran gedacht, dass die ramtemp vllt. an einem beschi.. ähm bescheidenem heatspreader liegen könnte?

das ist eine sehr geile Idee
Könnte mir sogar vorstellen es noch zu erweitern und den Kanal noch über die beiden Spannungswandler laufen zu lassen.
Habe auch ein DFI

Woraus hast du es gemacht?
Müsste doch eigentlich auch mit so einer dünnen biegbaren Plastikfolie gehen.
Danke, würde mir dadurch Ramkühler, Mosfet Freezer sparen.

@tbird: ja sicher sind die heatspreader nicht das gelbe vom ei, aber abbauen wollte ich die doch nicht, das ist mir ein wenig zu riskant.

die seiten des kanals sind aus 6mm plexi. die abdeckung ist aus polyester, welches sehr biegsam ist, so dass ich es auch ohne erhitzen biegen konnte.
das mit den spannungswandlern habe ich ebenfalls eingeplant, allerdings ist die abdeckung ein wenig zu kurz, ich werde demnächst noch eine längere anfertigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh