Ram Kühler gesucht

Wounder

Banned
Sers,

da meine riegel durchs übertakten doch wirklich arg warm werden und sich an der grenze der verträglichkeit bewegen, möchte ich in einem ramkühler investieren!

jetzt ist nur die frage welcher von beiden corsair dominator kühlern es sein soll...

zur auswahl stehen einmal:

Ramkühler Corsair mit 2x60 Fan
^^ ^^ ^^ mit 3x40 Fan

Lautstärke ist mir primär wichtig, deshalb werden die lüfter ggf. gegen noisblocker(leiser) getauscht.

Ich möchte von euch wissen welche besser kühlen/sich mehr lohnen und ob jemand auch eins von den dinger mal in der hand gehabt hat bzw. selbst noch montiert hat-einfach erfahrungswerte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAM-Kühler in mMn. sinnlos und Geldmacherei der hetsteller

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

naja aber helfen würde der direkte luftzug schon bei mir!

Optik unwichtig ?
Dann irgendwie einfach einen 60er Lüfter einfach auf den RAM befestigen, ähnlich hier:
Hardwareoverclock.com | Anleitung: Ram Lfter Halterung selber bauen

Sonst würd ich die größeren Lüfter nehmen, klackern normal weniger.

Die Corsair musst du eh drosseln, auf 12V viel zu laut und es reicht schon ein leichter Luftstrom. Waren bei meinen Domis damals dabei, hab sie zum Spaß mal montiert, haben schon die Temps gesenkt aber auch ohne waren die DDR2 RAMs absolut im grünen Bereich, jetzt mit DDR3 nur noch handwarm ohne Lüfter.

vernüntige luftzirkulation im case sollte ausreichen

kabel aus der schussbahn nehmen, damit der strom nicht unterbrochen wird

alles andere ist nur ein fall für die optik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh