RAM-Kühler, Kupfer oder Alu ?

HardwareHunter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
349
Ort
Berlin/West
servus,



wenn ich mir in den nächsten tagen den
"Coolermaster Aerogate II" bestelle, möchte ich auch gleich noch RAM-Kühler dazu kaufen. das alles wird bei pc-cooling.de passieren. die haben ram-kühler von cooltek. mir gehts natürlich um die kühlleistung, aber auch um die optik (meine zwei Samsung riegel sehen doch sehr "nackt" aus :d .

https://www.pc-cooling.de/catalog/a...60&PHPSESSID=e6e263813b54472233f87456d1ee8e26


die kühler gibts in kupfer und in aluminium. die in alu sehen stylischer aus, find ich :coolblue: . aber wenn mich nicht alles täuscht leitet kupfer die wärme doch besser als ALU, oder ?


oder ist der unterschied so minimal das ich ruhig die ALU Spreader nehmen kann ?


danke


Hunter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der Regel brauchst Du gar keine Spreader - die bringen eh (fast) nix. An Deiner Stelle würde ich zu denen greifen, die besser aussehen ;-)
 
wär auch mein tipp,hol dir die alu teile, ich hab auch auf mienem ram die thermaltake dingeraus Cu, bringen nichts, sehen aber klasse aus!
 
da hätt ich auch noch ne frage:

wenn ich das richtig verstehe sind die dinger auf double sided module ausgelegt, sprich im inneren sind auf beiden seiten wärmeleitpads vorhanden.
meine ddr333 samsungs sind aber single sided module, sprich auf einer seite sind chips, auf der anderen seite ist die nackte platine....
wäre ja sicher nicht so gut wenn da die pads draufkommen oder???

also wie könnte man die dinger auch auf meinen samsungs montieren???

danke
 
das macht nichts, wenn da n pad raufkommt, was sol da passieren??
 
weis ja nicht ob da was passieren kann, deswegen frage ich ja...

solange die dinger nciht elektrisch leiten isses ja i.o.
 
Normalerweise müsste ein Spacer dabei sein, welcher den freien Platz auf der nackten Seite auffüllt.
War zumindest bei meinen Revoltec Ram Freezern dabei. :)
 
gib mal bitte den namen, der link gehts nicht (shop sitzung geschlossen)
 
weiss nich ob das n gerüchjt is oder obs stimmt aber alu soll die wärme besser abgeben als kupfer dafür aber schlechter aufnehmen (würde auch erklären warum man lieber bei vollkupferkühlern nen starken lüfter nimmt...):rolleyes:
 
also ich finds immernoch schwachsinn,timo, denn warum sollte ein stoff wàrme besser aufnehmen als abgeben? entweder er leitet wärme gut, dann nimmt er leicht auf und ab,oder er leitet schlecht, dann halt net...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh