Ram Kühler

SinSilla

Dr. Love
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2005
Beiträge
6.088
Ort
Berlin - 20.Bezirk Cooling: Air
Hi,

habe auf der Cebit von Evercool den "Neon Crab" Ram Kühler gesehen.
30858neoncrab.jpg


Mich würde interessieren ob euch Alternativen bekannt sind? Bis jetzt kannte ich nur Eigenbaulösungen...

Habe jedenfalls mal Kontakt zu einem polnischen und belgischen Distributor aufgenommen da das Ding in D nicht zu bekommen ist.

Reviews bescheinigen dem Teil allerdings nur die gute optik, effizienz soll nicht so prall sein. Sind 2x 40mm @ 4500rpm <20db, kann mir nicht vorstellen das die nix bringen. Hab jedenfalls gleich mal ne Preisanfrage bei abnahme von 20 Stück gemacht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts ja nicht, is ja mal exakt das gleiche ding, dreist wie manche hersteller sich "inspirieren" lassen. Mal sehen wie teuer das in Polen wird, aber wie gesagt, such ja noch nach Alternativen zu dem Ding von Evercool/Mod-It
 
http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=j6_JMXix0e6e?screenX=1280&screenY=1024

pearl is aber auch unübersichtlich...:stupid:

€: und verlinken geht auch nich :(

gib mal in deren sufu "kühler" ein und scroll nach unten, auf der linken seite isser dann. "mod it neon edition" oder so

€2: hab ich gerad auf meiner lieblingsseite gefunden *g*

http://www.liquidluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=9&t=000003

sieht aber wesentlich unspektakulärer aus.

alle reviews sagen das gleiche...bringen nix, aber dennoch kühlen die meisten crucial besitzer ihre rams aktiv...hmmmmm....also schaden kann es ja definitiv nix
 
Zuletzt bearbeitet:
na geil, sowas hatte ich schon vermutet ;)

Aber hey, es gibt doch hier viele die behaupten uccc von Samsung gehen kühler besser!, Also los leute, ihr seit gefragt, kaufen und testen, dann nen nettes review bitte
 
Aufbruchstimmung! Lasst uns die Wirtschaft ankurbeln! und sei es auch nur die polnische ;) Hab heute noch keine Antwort bekommen, wenn die sich nicht melden werd ich anfang april bestellen und testen.
in den reviews wurde ja eigentlich auch nur gesagt das sich der speicher nich besser oc´en liess, geht ja eher um die lebensdauer bei der aktiven kühlung, gerade bei erhöhter spannung.
 
Angebot aus Belgien ist gekommen *g*
Also ein son Teil kostet 16€, bei Abnahme von 20 stück 11,90€ plus 19€ UPS kosten.
Da fand ich das Angebot von Evercool selber auf der Cebit besser, sie wollts mir eigentlich für 5€ überlassen...aber zum vereinbarten Termin kannte sie mich plötzlich nicht mehr :motz:
Also doch pearl denk ich mal.
 
na die dinger würd ich nich noch zusätzlich drosseln...die sind ja so schon unter 20db und laut reviews nich sonderlich effektiv, wenn du die drosselst kannst du ja gleich alle paar Minuten ins Gehäuse pusten..kommt wahrscheinlich aufs selbe hinaus. :haha:

€: vor allem bin ich jetzt mal auf die preise aus polen gespannt *g*
 
SinSilla schrieb:
na die dinger würd ich nich noch zusätzlich drosseln...die sind ja so schon unter 20db und laut reviews nich sonderlich effektiv, wenn du die drosselst kannst du ja gleich alle paar Minuten ins Gehäuse pusten..kommt wahrscheinlich aufs selbe hinaus. :haha:

€: vor allem bin ich jetzt mal auf die preise aus polen gespannt *g*

hehe, sind ja eh "nutzlos", wenn ich das einbauen würde bei meinen mdt wärs sicher nur damit was durchs window schimmert :lol:
 
hehe, also ich denke nicht das sich das irgendwie rentieren würde 20 stück bei dem preis abzunehmen...rentieren für euch, weil faire preise könnt ich denn keine machen. ;(
 
So, heute kam er endlich an.

Werd nicht allzuviele Worte dazu verlieren (gibt es eigentlich auch nicht *g*), wollt euch nur einmal zeigen wie er verbaut aussieht...

30858Speicherkuehler.jpg


Die "Augen", zwei blinkende Leds, sind schon draussen..hab nur ein bischen rumgespielt und schon sind mir die Kabel abgerissen :lol: Aber ich wollt die eh abmachen...

Ums kurz zu machen, bereut habe ich den Kauf nicht.

Wir wissen ja bereits das die Effektivität solcher Kühler nicht besonders hoch ist. Den "Handtest" (memtest anschmeissen, hand ruff auf den ram) hat er aber trotzdem bestanden.

Zur Lautstärke kann man sagen das der Hersteller nicht zuviel Versprochen hat, die beiden kleinen 40er sind selbst auf 4700 Umdrehungen nicht wahrzunehmen und scheinen tatsächlich unter 20db zu liegen.

Die Montage dauert keine zwei Minuten und ist denkbar einfach, mit zwei Klammern wird er einfach auf die Rambänke gesteckt.

Dann noch anschliessen (3Pin Anschluss, 3 auf 4Pin Adapter liegt bei) und sich an der tollen Optik erfreuen.

***

Meine Cam ist qualitativ minderwertig und war nicht in der Lage die tatsächlich schöne Optik auch so einzufangen. Bessere Pics poste ich dann irgendwann im Lukü Bilder Forum.
MFG

SinSilla
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Kann das theoretisch auch die OC-Ergebnisse verbessern?

Wie funktioniert das Ding eigentlich? Wird da Luft draufgeblasen und dann sich selbst überlassen oder wird sie strömt sie durch die abgespacten Schlitze auf der Seite wieder raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch...ne nichmal theoretisch, die Fördermenge sollte zieeeemlich gering sein. :lol:

Hier auf HWLuxx gabs mal ein Review diesbezüglich, dort wurde das getestet ohne dabei bessere Frequenzen zu erreichen.

Ich fühl mich einfach wohler wenn meine Rams ein bischen frischluft bekommen...und besser schauts auch aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh