RAM-Kühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
außer laut sein kann das teil ws nix.
wenn du stark übertakten willst, hau nen 80er Lüfter drauf und fertig.

Hilfreich währen erstmal Heatspreader a la HR-07 ;)

Aber ein Lüfter über den Bänken hätte den selben Effekt, aber die HR-07 sehen natürlich besser aus. :d

Ihre Suche nach THERMALRIGHT HR-07 ergab:

3 Treffer in Hardware » Luftkühlung » RAM-Kühler (Alle anzeigen...)

Artikel

Thermalright HR-07 RAM-Kühler
Thermalright HR-07 Duo Type L RAM-Kühler
Thermalright HR-07 Duo Type H RAM-Kühler

Welchen davon kann ich nehmen??? Oder sollte ich nehmen????

Artikel

nimm den ersten der erscheint mir als der beste ;)

Die ganzen Ram-Kühler sind doch im Grunde nur Show. Selbst wenn du wirklich extremes OC betreibst hat ein 80er oder 120er Lüfter über den Rambänken eine bessere Wirkung.

Welchen davon kann ich nehmen??? Oder sollte ich nehmen????

Bei zwei RAM-Riegeln kannst du die HR-07 nehmen.
Bei vier RAM-Riegeln brauchst du Type L und H (low und high).

Diese und weitere Infos stehen aber auch alle schon im Sammelthread zu den HR-07.

Weitere empfehlenswerte RAM-Kühler findest du, wie sollte es auch anders sein, wie immer in unserem Empfehlungsthread.

Um dir zu sagen, ob sich das für dich lohnt, wären ein paar mehr Infos nicht schlecht. Werden dir deine jetzigen RAMs zu heiss? Gibst du deinem DDR2 (?) mehr als 2,2 V? Gehts dir nur um die Optik? Haben deine jetzigen RAMs evtl. bereits Heatspreader? Wenn ja, kriegst du die überhaupt ab? Schon probiert?

Wenn du aber nur wissen willst, ob Heatspreader allgemein etwas bringen (und somit die alte, leidige Diskussion aus den Anfangszeiten der Heatspreader aufwärmen willst), findest du mit geringem Aufwand sicher (wenn du zB ins Startposting im Sammelthread zum HR07 guckst) eine Menge Tests zum Thema.

Zuletzt bearbeitet:
KEINE Show verdammt. Die Teile bringen was ;)

Na dann einfach Lüfer davon und fertig.

Haben ja schon kleine Heatspreader druff, die die Oberfläche verdoppeln. Kühlleistung auch ohne Lüfter für den normalen betrieb mehr als ausreichend, für OC einfach nen Lüfter davor und fettig :d

Die haben bereits einen HS = Heatspreader, sprich es soll der Kühlung dienen. Scheinen auch nur geclipst zu sein und nicht geklebt oder?

Beantworte uns die Frage wieso du unbedingt eine seperate Kühlung brauchst?!
Optik oder OC

mir schrieb:
...Gehts dir nur um die Optik? ...

Hucke schrieb:
also hab keine ahnung zu deinen fragen mr. miyagi.....

dereineda schrieb:
Beantworte uns die Frage wieso du unbedingt eine seperate Kühlung brauchst?!
Optik oder OC

Hucke schrieb:

Ne halbe Stunde zuvor wusstest du das noch nicht?
:hmm:

Und ja, du kannst es lassen. Hatte die Kingston ebenfalls schon. Da musst du dir keine Sorgen wegen den Temperaturen machen.
Und da du, wie du sagst, auch nichts darüber weisst, wieviel Volt dein RAM bekommt, wirst du da denke ich auch alles auf Standard/default und somit nicht zu hoch eingestellt haben. Dh HS wären eh keine nötig.

Zuletzt bearbeitet:
@mr. miyagi: oh die frage habe ich wohl übersehen^^

@jojo: jo schon cool...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh