RAM Kühlung für Radeon 9800Pro

Katzaaa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
2.862
Ort
Düsseldorf
Hi Leute,

Ich suche Ramkühler für meine Radeon 9800Pro. Ich habe jetzt ne Menge Onlineshops durchsucht und zwei gefunden, die mir recht gut gefallen. einmal bei Listan das Set von Revoltec aus Kupfer und die Alpha Kühler von Occard. Jetzt wollte ich euch mal fragen, was ihr so für Erfahrungen mit Ramkühlern gemacht habt. Also ob die wirklich was bringen und welche eigentlich die BESTEN sind :d :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Deutschland gibt es leider noch keine richtigen BGA Kühler ... nur in den USA gibt es die "TweakMonster" dinger ...

Und ich würd mal sagen dass die Revoltek wohl die besseren sind ... Alu oder Kupfer sollte nicht viel unterschied machen ... BGA RAM soll ja eigentlich die wärme an die Platine abgeben - da sollte man einfach die komplette Karte kühlen ;)

Die beste lösung ist natürlich wenn der Kühler nich an den RAM geklebt wird sondern an der Platine befestigt wird wie bei den FX Karten ... nur verbaut ATi noch keinerlei RAM Kühler also müssen wir noch was warten ...
 
gut, damit haste micht erst mal beruhigt. Ich hoffte auf die Revoltec, da sie besser aussehen (vorallem gebogen) und billiger sind. Würde ich meine Radeon mit den Alpha Kühlern ausstatten würde das satte 23,20€ kosten. Die Revoltet kosten nur die hälfte.

Aber hat keiner so nen insidertip, von irgend so nem geheimladen?
 
soo, hab jetzt meine Revoltek Kupfer Speicher Kühler da ... aber noch nich verbaut ... werd wahrscheinlich erst heut abend dazukommen :( wenn du willst kann ich ja mal ne kleine fotostory dazu machen :fresse:
 
klar, Fotostory ist immer gut. Vorallem interessiert micht mal, wie die auf ner Graka aussehen
 
ich hab diese alpharamkühler schon vor jahren auf meine geforce 2 mx geklebt, die ham da sogar noch mehr gekostet...

sehen auch ganz cool aus, aber sind meiner meinung nach klar zu teuer... damals hatte ich leider noch nicht so die auswahl. werde mir demnächst auch die revoltec dinger holen
 
Ohh ja, eine Fotostory! ich bin dann schon mal gespannt, wie ein Flitzebogen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh