RAM kaputt - was würdet ihr tun?

|ToBIaS|

Enthusiast
Hey Leute ;)

Dumme Frage, aber ist mein erster Garantie-Fall bzw. Gewährleistung... Also ich hab 2 Teamgroup 1333er RAMs, von denen einer einfach so jetzt kaputt gegangen ist. Der andere geht glücklicherweise noch. Ich hab die damals im 2er Pack bei Mindfactory gekauft, hab aber keinen Ersatz jetzt hier :( Also wenn ich den reklamieren will, müsst ich ja beide zurückschicken, oder? Und geht das dann an mindfactory oder muss ich den direkt an Teamgroup schicken?

Wenn ich mir neuen kaufe und den anschließend reklamiere, nimmt die Dinger im Marktplatz mir doch auch keiner ab (also die neuen, die ich dann hoffentlich zurückbekomme), oder? Also der Hersteller ist ja bekannt dafür, Probleme zu machen... was zu der Zeit, als ich den gekauft hab aber noch nicht so bekannt war :(

Was würdet ihr machen?

/edit: typo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Münze werfen?

Frag einfach Mindfactory, wie das abläuft. Sind dann Infos aus erster Hand. Danach stell sie auf Ebay. Es gibt immer einen Dummen auf Ebay.

Was soll das bringen, erst Mindfactory wegen einer Reklamation zu fragen und den RAM dann bei eBay reinzustellen?

Neo er meint, ich solle mir neue kaufen und dann erst die alten reklamieren, damit ich nicht ohne PC dastehe. Und dann wenn ich neue bekomme, die eben in ebay reinsetzen. Eigentlich keine dumme Idee.

Werde dann wohl mal fragen ob sich bei mindfactory ne kulante Lösung finden lässt, vielleicht sind die ja so nett und können mir auch anstatt neue RAM nen Gutschein oder so geben. Bestell ja eh öfters mal bei denen was.

RMA über den Hersteller geht fast immer schneller und MF gibt sogar nen 5€ Gutschein, wenn man direkt über den Hersteller abwickelt.

._.

Nein, ich meinte eigentlich, dass er einfach Mindfactory fragen soll, ob die beide Riegel haben wollen und die Austauschriegel soll er einfach auf Ebay setzen. Das du jetzt dabei einen PC hast, den du ohne RAM garnicht benutzen kannst, hab ich garnicht bedacht.^^
Kauf dir neuen RAM, schick deinen alten ein, verkauf die Austauschriegel auf Ebay. So würd ichs tun.

RMA über den Hersteller geht fast immer schneller und MF gibt sogar nen 5€ Gutschein, wenn man direkt über den Hersteller abwickelt.

Wie 5€-Gutschein? Wie geht das denn wenn ich fragen darf? :d Muss denen ja irgendwie Bescheid geben, dass ich die dem Hersteller geschickt hab, oder? Und wer zahlt eigentlich das Porto? Hinschicken ich zurück Hersteller?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh