ram kaufen aber welches

muhhkuhh

Neuling
moin leutz

möchte mir neues ram kaufen im moment habe ich pc3200 (ddr400) 512mb noname ram.
möchte mir jetzt marken ram kaufen der preis ist egal wichtig ist das es pc3200 (ddr400) ist und das es 2.2.2.5 timings macht werde nicht übertakten.

mein sys ist ein p4 2.8ghz, asus p4c800.

cYa LeuTz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Willkommen im Forum;)

auf meinem P4P800 liefen Geil Ultra Platinium PC3500 mit 2,8V bei 228MHz und 2-2-2-5 Primestabil

Hi muh!

Also ich empfehle dir erstmal, gar keinen neuen Speicher zu kaufen, weil du den Unterschied nicht merken wirst. Allerhöchstens im Portemonaie.
Versuch doch einfach, den Speicher mit 2-2-2 Timings zu betreiben. Mit tRAS würde ich etwas ausprobieren, was am schnellsten ist.
Ich denke jedoch, dass dein Speicher das mitmachen würde, zumindest CL2,5 und mit etwas mehr Spannung evtl. auch CL2. Teste es doch erstmal. Das Testen mit den Timings verursacht eigentlich keine Schäden, nur mit der Spannung solltest du aufpassen.
Wenn der RAM kaputt gehen sollte, kannst du ja immer noch neuen kaufen! :fresse:

Also mein Tip ist: Erstmal testen, wie gut du die Timings hinbekommst. Denn ein Neukauf lohnt sich definitiv nicht, wenn du nicht übertaktest. Kauf dir von dem Geld lieber ein gutes Game oder sonstwas. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh