RAM Kaufhilfe plz

perfectworld

Semiprofi
Hallo,

würde mich interessieren was ihr empfehlen würdet.

Will auf einem neuen NForce2-Board (Chaintech 7NJS) -vorerst- ein altes Infineon PC333 CL2.5 weiterverwenden.
Bringt das was, wenn ich jetzt noch so ein Modul dazukauf (also nochmal Inf 256MB PC333 CL 2.5) oder kann ich genauso gut PC400 nehmen (oder sogar andere Marke z.B. Twinmos, Geil)?

Was bin ich mir nicht sicher bezgl. Dual-Channel-Kits ? Wie sind diese Kits zu beurteilen? Funktioniert DC auch bei asynchroner Dimm-Belegung, z.B. 1x256 MB u. 1x512MB?

Mfg,
PW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dual channel geht eigentlich nur mit gleichen riegeln.
und so wie ich es sehe bist du weniger der übertaktungs typ. also würde es für dich reichen wenn du dir noch einen 512er von infineon holst.

du hast doch einen 512er und willst noch einen 256er dazuholen?

twinmos läuft nicht so gut auf nforce boards, und wenn du mit deinem riegel zufrieden bist und er läuft gut, dann bleib bei der marke, experimente können ins geld gehen und bringen nicht immer nutzen.

mfg
werner

hallo
ich könnte dir 2 mal 512 kingston hyper x anbieten pc 333er
das sind mit die schnellsten speiche wo gibt
die laufen bei mir mit 2-2-2-5 bis fsb 188
bei interesse kannste dich ja melden
mfgsammy

DC funktioniert auch bei unterschiedlich großen RAM Modulen in den Speicherslots ;). Wenn Du den Speicher neu beim Händler Vorort kaufst, dann nimm PC3200 und lass Dir einfach zusichern, dass Du den bei Inkompatibilitäten umtauschen kannst. Alternativ verkauf Deinen PC2700'er Speicher und kauf Dir gleich 2 neue PC3200 Module.

Neu würde ich auf jeden Fall keinen PC2700 Speicher mehr dazu kaufen.

Danke für die Antworten.
@flyingjoker:Stimmt tatsächlich, dass ich nicht so saumässig overclock. Is ja aber auch noch gar nich gesagt, dass das Board (is non-ultra) überhaupt nen hohen FSB mitmacht...

@mfgsammy: Ist das ein DC-Kit? Was hast dir preislich so vorgestellt?

@Jo, haste eigentlich recht, dachte nur das 2xPC333 vl besser is als 1x333 und 1x400

Mfg,
PW

ja ist ein dualkit 2 mal 512 mb
hab mir so 180 vorgestellt inkl. versand
hab sie gerade mit 185 beim schärfsten timing laufen ( 2-2-2-5 bei 2.7 volt )
mfgsammy

lo nochmal,
sorry, dass ich mich nicht früher nochmal gemeldet hab. Hab mir nochmals Infineon gekauft und bleib erstmal bei 512 MB. trotzdem Danke.

Mfg,
pw

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh