RAM kompatibel mit Motherboard

SilentMirko

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade umgekehrt, man geht auf die Homepage des Mianboard-Herstellers und sucht dort beim spezifischen Modell die RAM-Kompatibilitätsliste.
Die RAM-Hersteller können viele schreiben, es kommt immer auf das Board drauf welche RAMs sicher darauf laufen.

Also das hier wenn ich richtig liege: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM4/PRIME_X370-PRO/PRIME_X370-PRO_Memory_QVL_20170704.pdf?_ga=2.261724109.1153882204.1509868150-165280311.1509868150
Der einzige RAM riegel der dort annäherend zu meinem passt ist der hier:
G.SKILL
F4-3200C16D-8GVKB
8GB ( 4GB*2)
SS
N/A
Heat-Sink Package
16-18-18-38
1.35V
3200
DOCP3200

Die, die ich vor hatte zu kaufen sind 2x8GB ist das schlimm in diesem Fall? Und falls der RAM-Riegel nicht auf der qvl zu finden ist heißt das der RAM-Riegel funktioniert auf dem Motherboard nicht oder er könnte nicht auf dem Motherboard laufen mit 3200Mhz?

Dein Ram wird mit dem Board laufen, allerdings nicht mit 3200. Je nach verbauten ICs sind bis zu 2933 drin, mit etwas Glück auch 3066 :)

Hallo Mirko,

du kannst unsere QVL für das ASUS Prime X370-Pro hier einsehen:

Leider stehen die F4-3200C16D-16GVKB nicht darauf. Wir können dir also nicht garantieren, dass du die Spezifikationen auf diesem Mainboard erreichen kannst.

Generell sind für einen so hohen Speichertakt auf dem ASUS Prime X370-Pro voraussichtlich manuelle Einstellungen notwendig.

Gruß

Cody

G.SKILL
German Tech Support Team

Okay, gebe es denn eine Kombination zwischen Motherboard und RAM die sicher auf 3200Mhz läuft? Wäre nett falls ja, jemand mir dieses Motherboard und den RAM nennen würde.
Budget für Motherboard und RAM: 300€ (Nicht schlimm wenn etwas drüber)
Sockel: AM4
Bevorzugter Chipsatz: X370
RAM-Riegel: 2x 8GB DDR4

Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen.

Für 3200 ist es wichtig Rams mit Samsung B-Die zu nehmen. In meinem Sammelthread findest du auch eine Übersicht von verschiedenen Ram Riegel und mit was für einer Geschwindigkeit sie laufen.

Glaube der günstigste Ram mit Samsung B ist momentan der G.Skill Flare X

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh