RAM Kompatibilität

Kuddel88

Enthusiast
Guten Tag,

ich habe vor mir ein M5A97 Evo R2.0 zu kaufen und habe noch 2 x Geil DDR3 1600 8GB (GVP38GB1600C10SC) Riegel.

Im Handbuch sind diese Arbeitsspeicher nicht mit aufgelistet. Funktioniert das Board trotzdem mit den Riegeln?
Kann mir das hier so jemand sagen oder muss ich es einfach versuchen?

Vielen Dank für Antworten.
mfg
Kuddel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch es einfach. Mit großer Wahrscheinlichkeit wirst du keine Probleme mit dieser Kombination haben, auch wenn sie nicht in der QVL angeführt ist.

Ich frage deswegen, weil ich bisher ein M4N75TD habe und da die beiden Riegel nicht funktioniert haben. Kann man natürlich nicht so richtig vergleichen, da laut dem Handbuch bei dem M4N75TD so oder so nur max. 8 GB funktionieren. Als ich dann nur einen Riegel eingebaut habe, funktionierte es soweit auch, machte aber einen instabilen Eindruck.
Beweisen kann ich es nicht, aber ich hatte Probleme mit Maus und Tastatur und auch so das ein oder andere mal komplett eingefroren.

Aber du hast recht, ich werde es einfach einmal ausprobieren. Werde dann noch mal kurz bescheid geben.

Nur zur Info: Hab jetzt alles verbaut und kann sagen, dass der Arbeitsspeicher läuft. TASK-MANAGER zeigt mir die 16GB an und im BIOS waren sie auch. Läuft bisher soweit stabil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh