Ram kompatiblität

M

Mr.Gambler

Guest
Hallo,

Ich möchte gerne wissen ob fogendes einwandfrei möglich ist:

Ich möchte mir jetzt gerne das Corsair TWIN2X4096-6400C4DHX Kit kaufen,
also 2x 2GB und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal genau das gleiche.

Ist die problemlose zusammenarbeit beider Kits sicher?
Ich habe zur Zeit 2x 2GB Kits (also 4x 1GB) von GeiL im meinem Rechner laufen und bin mit diesen nicht zufrieden da ich ein Kit von CL 5-5-5-15 auf CL 4-4-4-12 übertakten kann, aber wenn ich alle 4 drin habe klappts halt nicht, und auch sonst haben die GeiL Riegel kein gutes OC Potenzial :-(

Wie schaut das mit den Corsair Kits aus? Arbeiten die Prima zusammen?

mfg, Mr.Gambler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dies ist leider immer auch in Abhänigkeit der anderen Komponenten (Chipsatz/Board/Bios/...) zu betrachten - da ich hier keinerlei Infos habe, lässt sich da momentan wenig dazu sagen...

Auf der CeBIT hatten wir 8GB anstandslos auf einen Gigabyte P35, einem Asus X48 und einem MSI 790FX Board am laufen...

Overclocking ist mit Vollbestückung zudem immer schwieriger... die Masse machts aus - nicht die Timings...

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich habe mich entschieden:

Computer konfiguration sieht wie folgt aus:

Mainboard: Abit IP35 (Intel P35 Chipsatz)
Ram: Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit (TWIN2X4096-8500C5DF)
Graka: Leadtek PX8800GT 512M
Netzteil: Coolermaster RealPower M520 Watt
CPU: immoment Intel E6600, bald E8400
fehlt noch was?

Achja, und wenn ich schonmal am fragen bin, hier eine Frage die ich mir schon lange gestellt hab:

Wozu sind die Heatspreader? Ich meine klar - sie kühlen, aber sind sie nur erforderlich wenn ich übertakte? Also könnte ich sie (theoretisch!) im normal Betrieb bzw. bei Normaltakt abnehmen? Oder sind diese auch schon für den Normalbetrieb erforderlich?

mfg, Mr.Gambler

Zuletzt bearbeitet:
Die Heatspreader haben nicht nur den Sinn der Wärmeabfuhr (Kühlere Chips leben länger), sondern schützen zudem auch noch die Chips vor Beschädigung beim Einsetzen usw.
Wenn Du die Spreader abnimmst (was Du wahrscheinlich nicht hinbekommst, ohne die Module zu zerstören) verlierst Du die Garantie.

Aber Du hast schon recht - theoretisch könnte man sie abnehmen und die Module würden dennoch laufen - ein Daimler würde ja auch ohne Karosserie fahren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, und wie schauts mit meiner Computer konfiguration aus?
Ist ein einwandfreier Betrieb zweier Kits sichergestellt?

mfg, Mr.Gambler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh