Ram lässt sich nicht Übertakten nur Bluescreens Kingston KHX18C10AT3K4/32X HyperX Bea

berger3011

Neuling
Wollte Ram Übertakten nur kommt dann immer Plötzlich ein Bluescreen

Was soll ich machen liegt es an der Vollbestückung?
Soll ich anderen Ram Kaufen, kann diesen noch zurück geben?
Bitte um Hilfreiche Tipps
Auf 1866 hatte ich ca 10-20 Fps mehr in Games Allerdings System instabil

einmal auf 1.5V und 1.65V fixiert
Restliche PC Daten :

Board :ASUS Z97-DELUXE(NFC & WLC)

RAM : Kingston KHX18C10AT3K4/32X HyperX Beast (T3) Arbeitsspeicher 32GB (1866MHz, CL10, 4x 8GB) DDR3-RAM Kit

SLI :2x ASUS ROG MATRIX-GTX780TI-P-3GD5 Platinum

be quiet! DARK POWER PRO 10 1200W

Cooler Master Cosmos II in Vollausstattung mit v Be quiet SilentWings + Cosair AIR

Corsair Hydro Series H110 + Be quiet SilentWings

Intel Core i7-4770K Box, LGA1150

Seagate Desktop SSHD 2TB SATA 6Gb/s NCQ 8,9cm (3,5") SSHD

Seagate Desktop SSHD 4TB, SATA 6Gb/s

2x SSD Samsung EvO 500GB im Raid 0

Will gern mal das Maximum aus dem neuen Gerät rausholen im Moment läuft er bei 4,3 Ghz über Asus TPU Schalter.

Anhänge

• IMAG0004.jpg
    IMAG0004.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 73
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich sollte der RAM nach den Herstellerspezifikationen einen Takt von 1866Mhz locker ohne Spannungserhöhung schaffen. Hast du die Timings denn auch erhöht oder direkt XMP benutzt?
Und kommt der Bluescreen bei hoher Auslastung des RAMs oder der CPU oder auch im normalen Betrieb?
Ich würde den RAM erstmal mit den Standardeinstellungen testen und gucken, ob er Fehler macht. Sonst würde ich eher auf die CPU setzen, dass der Speichercontroller durch die CPU Übertaktung und dann noch durch einen übertakteten Quad-Channel RAM voll ausgelastet ist und so den Bluescreen verursacht.
Versuche mal, falls der RAM mit den Standardeinstellungen sauber läuft, den Prozessor auf den Standarttakt zu setzen und dann die RAM Übertaktung auszuprobieren. Wenn er dann sauber läuft musst du, um die 4,3ghz mit der CPU zu erreichen, deren Spannung erhöhen.

Und die RAM Spannung würde ich auf Dauer nicht so stark erhöhen. Laut Intel ist die höchste garantierte Spannung 1,57v, meine ich, da sonst der Speichercontroller auf Dauer Schaden nehmen soll, aber trotzdem hatte noch niemand, den ich kenne, damit Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh