RAM läuft permanent voll..

SoftwareFuxx

Enthusiast
Hey Leute,

Hab mal wieder ein nerviges Problem, mein RAM läuft ständig nach einer gewissen Zeit komplett voll, im Taskmanager ist nichts ersichtlich das soviel Speicher verbraucht auch nicht unter Details->Nicht ausgelagerter Pool.

Aber daran liegts wohl wie auf folgenden Screenshot zu sehen:

unbenannt2s8umv.jpg

Noch der Taskmanager:

unbenannt11xs8n.jpg

Google spuckt soviel verschiedenes Zeug, hat jemand einen konkreten Tipp?

LG,

SoftwareFuxx

- - - Updated - - -

Noch als kleine Ergänzung:

unbenannt3wyuf7.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzwerktreiber mal testweise deinstallieren. Wenn du eine KillerNic hast liegts daran, ansonsten musst du mal schauen.
Vielleicht hilft ein treiberupdate. Am besten aber den windows standard treiber nehmen.

Das hatte ich schon rausgefunden und hab tatsächlich ne Killer"karte", ist halt als Chip aufm Board schon drauf :) Nach dem Update ists schon besser geworden auch wenn ich gute 2,5GB belegung immer noch viel für Firefox mit 7 Tabs, Kaspersky und Winamp finde, aber vielleicht täusche ich mich auch, aber zumindest läuft er nicht mehr voll :d

Die belegung an sich ist egal, es geht um den nonpaged-pool.
Wenn der immer weiter (vll auch langsam) ansteigt besteht das problem noch, wenn nicht dann nicht.

Die belegung an sich ist egal, es geht um den nonpaged-pool.
Wenn der immer weiter (vll auch langsam) ansteigt besteht das problem noch, wenn nicht dann nicht.

Vermutlich ist das nicht mehr der Fall, seitdem ich denn Treiber aktualisiert habe und das ist jetzt schon 10 Stunden her, blieb der RAM eben bei diesen guten 2,5GB belegt, so sieht der nonpaged-pool aktuell aus:

unbenannt4z1fqp.jpg

sollte passen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh