RAM+Mainboard

DarKamaGe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
32
Hallihallo

Also ich habe folgendes Problem.

Mein momentanes System

Athlon XP 3000+
1 GB "noName" Marke RAM
ATI x850 pro
Asus A7N8X-X Mainboard

Bin ansich zufrieden aber der RAM schneint Probleme zu machen.
Den manche Spiele laggen einfach obwohl sie mit diesem System doch nicht laggen dürften. (Hl2 lauft problemlos aber Bf2 laggt wie Sau z.B.)

Mein einziger verdacht ist der RAM denn dieser ist leider von ner noName Marke...

Da ich jetzt endlich mal Lagfrei spielen will (und bald Gothic 3 kommt) hab ich vor mir demnächst neuen RAM Speicher zu kaufen, dann aber von ner gescheiten Marke.

Da ich mich leider überhaupt nicht mit dem ganzen Hardware Mist auskenne frage ich hier lieber nochma

Mein Meinboard ist ein Asus A7N8X-X

Muss ich beim RAM und diesem Mainboard auf etwas achten?
Passen da bestimmte nicht rein?
Will mich einfach vor einem Fehlkauf schützen.

Zu gut erletzt.....könnt ihr mir bestimmte RAMs empfehlen?
habe vor mir "wenn möglich" gleich 2 GB zuzulegen.

Preis sollte 300 € nicht übersteigen

Schonmal vielen Dank!

DarK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin jetzt nicht wirklich ein Experte für RAM, aber vor ein paar Monaten hat sich für mich auch die Frage nach neuem Speicher gestellt und deswegen kann ich dir immerhin sagen, dass das Asus-Board mit dem AMD XP am besten mit 2 gleichen Riegeln bestückt werden sollte (Dual Channel Technologie).

Ich habe mich - auch aus Kostengründenund - für Corsair Value Select entschieden; die sind zwar nix zum extrem-ocen, aber ein bisschen geht und habe keinerlei Probleme damit.
 
http://www.h-h-e.de/pi-1861376694.htm?categoryId=109
also ich habe mir das unterste speedline kit gekauft und bin vollends zufrieden :)

wenn du nicht übertakten möchtest "reicht" aber auch das oberste (mit den niedrigeren timings da nur 10€ aufpreis)
dsa wäre mein tip :)

allerdings bin ich mir nicht sicher ob dein problem wirklich an dem speicher liegt da bf2 hohe anforderungen an die hardware stellt. auf welcher auflösung und mit welchen einstellungen spielst du denn?
 
Danke für die Antworten

Also bei Bf2 laggt es ab einer Auflösung von über 800 600. (Alle Details Hoch)
Anwas könnte das denn sonst liegen?

Ich versteh halt net wieso dann andere High End Spiele mit 0 Problemen laufen.

Aber der Kauf des neuen Rams ist ja nicht nur deswegen :cool:


Deine RAMs in dem Link sehen gut aus, auch preislich.
Nur bist du sicher das die auch problemlos mit dem Mainboard laufen?
Übertakten will ich ihn nicht. (Da ichs net kann ;) )

Will mir nichts im I-net bestellen wenn ich net 100 pro sicher bin das alles so fuktioniert wie ich es gern hätte :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht im Netz bestellen? Du hast auf alles 14 Tage Umtauschrecht! Besser geht's doch gar nicht, oder? Du kannst alles testen und ggf. wieder zurückschicken!
 
Also bei Bf2 laggt es ab einer Auflösung von über 800 600. (Alle Details Hoch)

Stell mal auf 1024x768 und mittleren Detail, dann sollte es ruckelfrei laufen.
Für max. Detail ist deine Graka ein wenig zu schwach.

Beim Speicher kann ich auch nur den Corsair Value Select empfehlen, oder halt den vom MDT.


a ich jetzt endlich mal Lagfrei spielen will (und bald Gothic 3 kommt)
Für Gothic 3 kannste dir gleich alles neu kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh