RAM Mischbestückung.Welcher passt?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 4834
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4834

Guest
Tach zusammen!

Ich habe hier auf meinem Abit NF-7 Rev 2.0 2x256 Twinmos/Winbond BH5 PC 3200 stecken. Nun überleg ich mir gerade um 512MB zu erweitern. Die BH 5 Riegel sind nun auch sehr schwierig bis gar nicht mehr zu bekommen.

Könnte ich nun ohne Probleme z.B. einen Mushkin Riegel,der ja auch die BH 5 Chips draufhaben soll nehmen?Oder sonst einen Speicher der sich eignet?
Oder wäre es besser komplett neuen Ram von einer Marke zu kaufen?

mfg

Hoshi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Also am besten wär du kaufst 2*512MB identische Riegel.Das mit der Mischbestückung geht zwar auch,aber wenn du übertaktest is das net zu empfehlen:fresse:

Hm, ich denke mal du willst auf 1024MB aufrüsten?

Der Nforce2 kann ja auch Dualchannel wenn in einem Kanal 2x 256 und im anderen 1x 512 stecken. dann bräuchtest du nur einen 512er.

Und ich hätte hier noch einen rumliegen...
Wäre auch bereit mich davon zu trennen. Was würdest du den dafür zahlen? PM mich bei interessen :d

genau, verkauf die 2*256mb bh-5 für gutes geld und leg dir 2*512mb was anderes dafür ;)

DC würd auch mit 2*256 und 1*512 zusammen gehen, allerdings ist nicht sicher, ob der 3. riegel dann auch so hoch taktbar ist, wie die bh-5

Naja, ich hätte ja hier noch nen BH-5 rumliegen, also sollte es gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh