Ram @ MSI x58 Platinum

SleepySlow

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2009
Beiträge
30
Hallo ihr Profis :)

Ich würde von euch gerne eine Empfehlung erhalten, welche Ram für ein x58 Platinum von MSI geeignet sind.

Habe mir bei der Bestellung des Mobos Corsair gekauft (1600er), den genauen Namen habe ich jetzt nicht im Kopf, und musste leider drauf kommen, dass diese mit 6GB nicht stabil laufen :(

Jetzt habe ich 4GB drin und alles is gut, aber das kann so nicht weiter gehn versteht sich.

eine info am rande: ich overclocke nicht und treibe auch sonst keine scherze mit meinem pc... die ram müssen als nichts außer funktionieren können :)

PC Spec: i7 920, MSI x58 Platinum, Corsair 6GB Kit, Radeon 4650 passiv, WD Raptor 300GB
sowohl unter windows vista64 ultimate, als auch windows xp (32bit) bluescreens. nach spätnächtlichem gegoogle musste ich feststellen, dass es ein kompatibilitätsproblem zwischen den ram und dem mobo sein dürfte.

danke für eure hilfe vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh