RAM neue SPDs (Crucial)

Jodan

Enthusiast
Hallo,

weiß jemand - oder hat es selbst gemacht - ob man die SPDs der Crucial Value 1GB-Riegel 533MHz D9GMH mit denen der "Crucial Ballistix DIMM Kit 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (BL2KIT12864AA106A)" ersetzen kann?

Also klar kann man das - obs läuft interessiert mich ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den 106 solltest du tunlichst lassen, die haben keine D9GMH und 1Gbit ICs und sind dementsprechend einseitig nur bestückt im Gegensatz zu deinen beidseitig bestückten- im Zweifel wären die tot ohne Chance auf Rettung wenn du Pech hast. Falls du das überhaupt probieren willst solltest du das SPD von 667ern, 800ern, 1000ern oder 1066ern nehmen die beidseitig bestückt sind, wobei ich nicht weiß ob das so eine gute Idee ist- besser wäre vielleicht wenn du mal hier reinschaust
http://awardfabrik.de/forum/showthread.php?p=324253#post324253
Vorletzter Post enthält ein wohl passendes Bios- ohne Gewähr auf Folgeschäden wie üblich^^
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 106 solltest du tunlichst lassen, die haben keine D9GMH und 1Gbit ICs und sind dementsprechend einseitig nur bestückt im Gegensatz zu deinen beidseitig bestückten- im Zweifel wären die tot ohne Chance auf Rettung wenn du Pech hast.

Also meine 1GB Crucial Value 533 waren beidseitig bestückt, die 512MB Teile waren nur Singlesided.

Und wo wir grade beim Thema sind, gibts eigentlich gute einseitig bestückte DDR3 1GB Riegel?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh