Ram oc ( 667-800mhz )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morpheus2007

Neuling
Hallo.

ich habe damals mal nen thread eröffnet weil ich mein ram von 667 auf 800mhz taktetn wollte fast alle ahebn gesagt der ram hält das nicht aus bzw geht derbe schnell kaputt und was ist habe 6 Stunden memtest laufen lassen alles ohne fehler und der lebt jetzt scho gute 6 monate und nichts ist kaputt....

Ich glaube kaum das der ram davon kaputt gehen sollte und wenn dann erstnach 2-3 jahre bis dahin habe ich eh neuen ! :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

also das absoluter Quatsch. Ich habe meinen OCZ 667 Speicher auf 900 Mhz laufen. Wobei auch eine Spannung von 2,3 V anliegt. Also einfach mal versuchen. Aber es kommt auch darauf an, was du für nen Speicher hast, also welche Firma.

Viele Grüße

U3mi

Ich hingegen glaube, dass der Gebrauch von großen Buchstaben und Interpunktion einen Post wesentlich übersichtlicher macht. Zudem glaube ich auch, dass das Thema unglaublich wenig Sinn macht...

Kommt drauf an, welche IC's, welcher Speicher, Heatspreader? Möglich sollte das schon sein. jedenfalls OCZ's können das ;D

Ich hab meinen OCZ Gold 667 standart: 4-4-4-12 auf 800 @4-3-3-12. Mehr Frequenz ist bei mir nicht drin, dann gibts keine Power sonder nur instabilität^^. Ist bei jedem Riegel aber unterschiedlich. ;)

Kaput gehen? Kauf dir einen OCZ. Wenn störts? ;D Garantie! :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Habe nen kingston riegel 667 mhz eben ohne heatspeader :d

läuft 1a 800mhz ohne probleme =)

hab meinen mdt 800 5 5 5 18 T2 ram auf 700 runtergetaktet damit ich 4 4 4 12 T1 fahren kann ^^

everest zeigt mir mit der einstellung bessere werte an :)

ich würde sagen man sollte das erstmal austesten was den besser ist :) viel MHz heisst nicht gleich schneller :bigok:

Ja, das ist die Sache mit 1T. In Benchmark zeigt er dir einen ungehörigen unterschied an. So ist er aber nicht zu merken. Da setzt man lieber auf eine höhere Taktung. 1T bringen es sonst wirklich garnicht.
4-4-4-12, joah takt bringt trotzdem mehr^^ Ich würde denn dann lieber noch etwas übertakten^^

wobei das eh mal dahingestellt ist ob man wirklich eine übertaktung des rams in normalen praxis situationen merken würde ^^
ich denke die unterschiede sieht man nur bei synthetischen benchmarks, bei spielen oder so, merkt man da keine veränderung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh