RAM OC bei 2500K und 1333MHz RAM auf P67 Board

Sifu Dyas

Neuling
Habe meinen alten Rechner an einen Kollegen weiter gegeben. Der 2500K lief auf 4,2GHz. An RAM OC hatte ich nie gedacht. Nun berichtet er dass die 8GB oft bis zu 7GB belegt werden bei den Spielen die er spielt. Ich selber spiele eher ältere Titel - kaum was aktuelles, hatte höchstens mal 4-4,5GB belegt. Nun möchte er sich zwar noch 8GB dazu kaufen, ich selber dachte aber ich schreibe hier mal ob RAM OC in dem Falle dann nicht wohl auch einen Mehrwert bringen könnte ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8GB dazu kaufen ist eher schlecht bei RAM OC.Es sei den du bekommst die mit gleichen Chips drauf.
Kaufst du 16GB 2133mhz musst du vorher per Hand die Trfc auf 255 setzen, da die meisten Boards nicht mehr unterstützen und das xmp den Wert nicht setzen kann.

Und ja das bringt gute Mehrleistung,4,5Ghz bei unter 1,35V sollten meistens übrigens mit guter Lüftkühlung drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem nicht, hatte ich ja schon getestet, die 4,2 sind mit 1,35 stabil. War und ist wohl noch ein Noctua NH-U9B.

Wie sollte er vorgehen mit dem Board (neuestes BIOS ist drauf) wenn er die 8GB die drinne sind übertakten möchte ?
Ich hab die einzelnen Settings im BIOS jetzt nicht mehr im Kopf. Ist wie gesagt ein P67 Board, kein Z.

Ich denke mal das liegt eher an deinen Einstellungen das du nicht über 4,2 Gut gekommen bist.Nen guter 2500k macht die 5Ghz bei 1,3V.
Ich würde sagen such dir OC Video oder Threads dazu raus.Ohne überhaupt die Hardware zu wissen kann dir eh keiner helfe.

Also gibt es Unterschiede von Board zu Board und RAM zu RAM ? P67 Board und 1333er RAM als Info reicht nicht ?

Ja gibt es du solltest dich erstmal belesen über typhoon Burner, OC des 2500k etc.
Wär das gleiche als ob du mich fragst ich hab nen Auto wie schnell ist es?

Alles von der Pike auf an zu erklären sprengt einfach etwas den Rahmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh