RAM oder Board?

Pandabaer30

Neuling
Guten Abend,

mir ist grad meine 3. Maschine im 5 Minuten Takt abgeschiert. Locker 10 mal Neustart und Windows 7 nach spätestens 5 Minuten einen BlueSreen! Natürlich immer ne andere Fehlermeldung.
Da einmal ein RAM-Fehler bei war, die Kiste im abgesicherten Modus hochgefahren, MemTest laufen lassen, MemTest gleich Fehler gespuckt.

Habe beide Riegel auf Slot 3 und 4, da Slot 1 und 2 von CPU-Kühler blockiert werden!
Wollte jetzt PC net abstöpseln und aus Schreibtisch rausholen, da ich noch wichtigen Schreibkram machen muss und bald ins Bett will. Also einfach mal gelenkige Hand und Speicherriegel aus Solt 3 raus. PC läuft seit 20 Minuten und MemTest bringt auch keine Fehler mehr.

Entweder sau doofer Zufall, oder der Ram-Riegel hat einen weg bzw. Slot 3 auf Mainboard!
Teste WE mal, was es ist wenn ich Zeit habe.

Mir geht es um Euer Bauchgefühl, Board oder RAM?

RAM ist ein Corsair XMS2 1024MB 800MHz. Wo ich PC gebaut habe, war der Riegel schweine teuer, Corsair gibt lebenslange Garantie! Gut bei dem Zeitwert brauch ich da net mehr rummachen!!
In meinem Computerleben schon der 3. Riegel von Corsair der verreckt!
Bei dem Zeitwert brauch ich net rumtun, Hersteller anschreiben, auf Garantie einenden, irgendwann bekommst neuen. Da bestelle ich gleich einen neuen Riegel und hab das Ding morgen!

Bin grad echt enttäuscht von Corsair! Gut die Kiste 5 Jahre alt wenns reicht. 24 Stunden Betrieb. Da kann ich mir glei billigen RAM kaufen!

Ach ja, Kiste nie Übertaktet, halte davon gleich null!

Mal eure Meinung.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterstützt dein Board denn Riegel im 3 und 4 Slot oder oder nur 1+3 / 2+4

Achja und ist das System neu aufgesetzt ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh