Ram passt nicht in den Slot CPU Kühler zu groß???

hunta

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2008
Beiträge
260
Hi,

ich habe mir gestern ein Asrock p67 mit 16 gb Ram von Corsair zugelegt. Zur Kühlung des i5 ist ein artic cooling
cpu kühler installiert. Leider verdeckt dieser jetzt teilweise den ersten Ram Slot.
Es wäre alles kein Problem wenn die Kühler des Rams nicht so hoch wären. Kann man diese Entfernen ohne das Ram zu beschädigen?
Was würdet ihr machen?

Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit

Arctic Freezer 7 Pro Rev.2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest versuchen den kühler zu drehen und so das Problem lösen oder du schnappst dir irgentwas zum schneiden und passt die kühlrippen an. Die kühler vom RAM würde ich nicht abnehmen, weil die rams sonst überhitzen können

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
wovon er mit nem i7 eh wenig hat das es besserer speicher ist nimm die Low profile aber bitte nicht bei Alternate über 20,- teurer als die mitbewerber
 
HI, wenn du den CPU Kühler nicht drehen kannst,könntest du den Ramkühlkörper abnehmen. Es sei den du hast vor zu übertakten dan würde ich ihn drauf lassen, aber sonst kannst du den Speicher auch ohne Kühler betreiben, da er ja im Luftsrom deines CPU Kühlers ist.

MfG Chris
 
Vielen Dank. Habe es nach langem hin und her geschafft. Die Gummihalterung des Artic Cooling Lüfters berührt jetzt zwar leicht zwei Rambausteine, aber der eigentliche Lüfter läuft einwandfrei ohne "Hindernisse":)
 
Die kühler vom RAM würde ich nicht abnehmen, weil die rams sonst überhitzen können

Also das ist Quatsch, die RAMs werden mit diesen schlecht aufgeklebten Blechteilen oftmals sogar wärmer als ohne. Bei den Spannungen die DDR3 atm braucht, überhitzt der nichtmal, wenn er keinen HS hat und 0 Luftstrom um ihn herum ist. Meine G.Skill Ripjaws 1866 laufen schon seit Ewigkeiten problemlos ohne HS ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh