Ram preise ziehen wieder an .. jetzt kaufen ?

Ajan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
1.628
Tach,

also habe vorhin auf Cbase gelesen das die speicherpreise wieder am steigen sind und frage mich nun ob ich mir jetzt schnell nen 2GB Kit zulegen sollte bevor die preise wieder hoch klettern.

Habe momentan noch eine s.939 cpu und wollte eigentlich erst in paar monaten meinen rechner aufrüsten auf DDR2.

Was meint ihr also .. kaufen und bunkern oder warten und hoffen das die preise net noch höher steigen werden. Wäre natürlich blöd wenn die preise bald wieder das niveau haben wie am anfang des jahres wo man für 2 GB noch fast 200 € am tisch legen mußte.

EDT/ Welches 2 GB kit würdet ihr empfhelen, Adata oder MDT beides DDR2 800 und cl5 und um die 80 € Ob AMD oder Intel system weiß ich noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du das Geld hast kauf jetzt welche...

die Preise werden sich jetzt wieder langsam höher schrauben!
 
also ich würde dann jetzt schon kaufen aber dann die A-Data, da sie notfalls besser zum Ocen sind und du die timings locker auf 4-4-4-12 laufn lassen kannst soweit ich weiss
 
RAM hättest du schon längst kaufen sollen, den er steigt nicht wieder an, sondern ist schon seit 2 Wochen am steigen ;)
 
Naja es geht halt nur noch um schadensbegrenzung :d

Denke ich bestelle mir die Adata´s klick Verdammt vor nen monat waren die laut geizhals am günstigen und ich hätte nochmal 10 € gespart ;)
 
Der speicher lag vor 2 wochen bei 74€ jetzt bei 98€ beispiel MDT die gehen bestimmt wieder über 120€!!!

Hol dir am besten ein AM2 system hatte 2 intel systeme nur abstürze etc. nie wieder intel nach meiner meinung, bei den am2 war kein problem bis jetzt.

Kann nur von meiner erfahrung berichten mfg toby
 
Ich glaube dann werd ich mir jetzt auch meinen RAM schon bestellen.
mal sehn wo ich am wenigsten Versandkosten zahlen muss.
Sollte ich sonst noch was mitbestellen, was demnächst steigt?
also CPU und Graka wird ja noch ein wenig fallen.
Mobo oder Festplatte?

Achso: RAM empfehlt ihr also den MDT, wenn man halbwegs günstigen, stabilen haben möchte und auch ein wenig OC? Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
und was wäre OC-RAM? (den man auch bezahlen kann)
und wie sieht das eigentlich mit den Timings aus? Lieber 20€ mehr bezahlen und CL4 oder macht es keinen großen Unterschied im Gegensatz zu CL5?
 
Will jetzt gleich bestellen welchen würdet ihr nun empfhelen ?

1) AData
2)MDT

Mir geht es vorranging um stabilität und board verträglichkeit, niedrigere timings oder höherer takt bringen eh kaum was und werden teuer erkauft.

Momentan tendiere ich zu den AData´s weil ich vor einigen monaten für nen kumpel nen C2D system gebaut hatte mit nem P5N-E SLI wo die MDT´s zu massiven Problemen führten.

Momentan habe ich als system einen x2 5200 eingeplant samt günstigen 690G board .. was mich zusammen nur etwa 150 € kosten würde .. sind da AData´s gute wahl wenn man den x2 auf etwa 2,8 bis 3 ghz übertakten möchte ?

mfg
 
Hab mir vor drei Wochen diesen A-DATA-RAM im Vorgriff auf mein zukünftiges AM2 System zugelegt.
 
Die A-Data ram von Schnurzel sind gut ... den würde ich mir kaufen...bzw. mach ich auch bei meinem neuen c2d sys
@all könnt ja nochmal bei mir rein gucken...budgetkomponenten ;)
 
Hab meine von K&M!!

Hat alles einwandfrei geklappt.
 
Grad die CL5 A-Data´s bei Alternate bestellt hat aber erst beim 7ten versuch geklappt, die scheinen momentan serverprobleme zu haben, selbst die bestell hotline kam nicht auf´s system :d

Danke an alle für die hilfe
 
Bis zu knapp 400MHz FSB machen die MDT mit.

die 800er von mdt machen nicht knapp 400 mhz mit sonder mindestens 400 :wall:

ansonsten gehen sie zurück ... ;)

allerdings sind die mdt echt keine oc wunder und mögen auch nicht zuviel spannungen
also mehr als 425 mhz (max) kannste da eigentlich nicht erwarten

aber wer eh nur bis 400 fsb (reicht imho auch völlig für den dauerbetrieb) gehen will ist mit den mdt sehr gut beraten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh