RAM Riegel eines Quadkits defekt - alle einschicken?

Gonzberg

Enthusiast
Hallo,

ich musste heute feststellen, dass ein Riegel eines Quadkits leider defekt ist.
2 Riegel sind bei mir seit gut einem Jahr im Einsatz, die anderen beiden lagen auf Reserve und mit einem von beiden wollte ich heute ein System testen.

Ergebnis:
Der Computer startete mit dem Riegel erst garnicht, egal welche Rambank genutzt wurde.
Erst mit dem anderen Riegel startete das System.

Als ich später nochmal versucht habe, mit beiden Riegeln zu starten, wird unter Windows nur ein Riegel erkannt.

Es spricht also alles dafür, dass dieser eine Riegel defekt ist.

Es handelt sich um das Quadkit CMZ16GX3M4A1600C9

Muss ich bei Einleitung der RMA alle Riegel einschicken (das wäre schlecht) oder reicht das Einsenden des Defekten Riegels?

Vielen Dank und Grüße,

Gonzberg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Gonzberg,

Sofern der Riegel ein Teil eines Kits ist müssen leider alle mit eingeschickt werden. Nur so können wir wieder ein Kit versenden, das getestet zusammen funktioniert. Wenn wir nur einen Riegel tauschen würden, könnte es zu Inkompatibilitäten kommen und das Kit würde gar nicht mehr als solches Funktionieren.

Sorry, aber leider nur so möglich.

Viele Grüße.

Ok, dann muss ich mir in der Übergangszeit etwas einfallen lassen :/

Danke für die schnelle Info!

Danke für diese Frage. Ich habe auch einen defekten Riegel in einem Quad Kit.
Wohin wird das den nun geschickt? Früher war es USA. Ist das immer noch so?

Heute geht es in die Niederlande.
Adresse und alles weitere erfährt man während der RMA.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh