RAM Riegel modden mit Metallgehäusen

Gaming Cat

Profi
Hi,
ah das ist schön dass es hier einen Casemodding Unterbereich gibt :)
Also dieses Video hier, dass ich heute zufällig entdeckt habe, hat mich auf den Geschmack gebracht den RAM ein wenig zu modden, da ich sonst eigentlich nicht mehr weiss, was ich am Casemod sonst noch machen könnte, ausser vielleicht noch längere Antennen fürn Kontakt zum Mutterschiff....

Uh das ist aber eine edle g.Skill Trident Z Neo Mod oder, seit dem PS4-Design und dem Corsair Obsidian 500D habe ich noch nie sowas Edles gesehen!
Er nimmt aber leider keine Aufträge entgegen, um sowas mit meinem g.Skill durchzuführen, auch wenn es noch so absolut hochwertig und edel wäre - da kann man nichts machen.

Und dann, nach einer stundenlangen Suche auf eBay und Amazon und überall, nach "RAM heatsink" und "RAM heatpipe heatspreader" und anderen Suchbegriffen bin ich draufgekommen: Es gibt für DDR4 quasi keine Mods mehr, keine Custom-Heatsinks mit Heatpipes und schicken Kühlrippen.
Alle Custom Tuningteile die für RAM existieren, sind alle so im Jahr 2010 hängengeblieben, und seit zig Jahren auf Amazon und überall nicht mehr erhältlich.

Ausser dem Prachtstück hier, dass einen perfekten Two-Tone-Look aus mystischer Schwärze von Hardware und Gehäuse mit der Kontrastfarbe Alu kombiniert - der wuchtige hochwertige und für g.Skill-Qualität absolut würdige Blade T2:

Hat das schon jemand eingebaut?
Darf ich ein paar Fotos sehen, wie dass dann in einem Homecomputer verbaut, optisch rüberkommt?
Weiss jemand eine andere Bezugsquelle für den Blade T2 als diese Megmall-Cafe Website oder wie die heisst?
Hat jemand noch andere Ideen für RAM Modding, es muss gebürstetes oder mattes Alu oder Stahl sein, schöne Formen, pures unlackiertes Metall wenn möglich, vielleicht mit Heatpipes und Kühlrippen, je minimalistischer, techy und industrial desto besser! RGB ist eigentlich egal, sieht aber schön aus falls es dabei ist und kann man dann am Mainboard einstecken.

Vielen Dank im Voraus für die Infos :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KitKuruTech hat letztens auch noch ein Heatspreadermodding gemacht:
Falls das hilft :)

Vielen Dank für die Antwort, ja der ist ganz okay und wie die meisten RAM-Seitenteile aus Alu die man auf eBay so findet, hat aber hat leider keine Kühlfinnen an der Oberseite :)
Zufällig habe ich vor einigen Tagen auch noch etwas optisch Interessantes entdeckt, das tauchte in der Google Bildsuche auf, scheint irgendein französischer Shop für gewisse Computer-Veredelungsteile zu sein, ohne Google Bildsuche wo ich so nach "ALU RAM HEATSPREADER" und ähnlichen Suchwörtern gesucht habe, hätte ich das Prachtstück hier gar nie entdeckt:

Na mal sehen, welches es werden wird.
Da mein g.Skill RAM aber ersetzt wird gegen ein neues Set mit funktionierendem RGB, benötige ich diesen Umbau möglicherweise nicht mehr, aber man sollte sich diese schönen RAM Gehäuse auf alle Fälle mal vormerken.
Denn GDDR5 wird bestimmt fast gleich aussehen wie aktueller RAM (nur andere Pins) und schickes RAM-Modding kann man immer brauchen.

Dann kann man zukünftig auch mal den ultraschnellsten RAM am Markt nehmen, ohne penibel aufs Design achten zu müssen und möglicherweise Kompromisse eingehen müssen weils den "Lieblings-RAM" nur mit Gehtso-Latencies oder Gehtso-MHz gibt, aber man aus optischen Gründen unbedingt den will.

Und sobald auf GDDR5 umgestiegen wird, dauert es Jahre bis die ersten Casemod-RAMs erscheinen.
Auch da kann man dann dank diesen RAM-Veredelungen bedenkenlos jeden "meeh Optik naja geht-so" oder "gefällt-mir-gar-nicht" RAM kaufen, und ihn optisch gleich unglaublich veredeln dank diesen teilweise in wertvollsten Einzelstücken CNC-gefrässten Aftermarket-Alu-Shells.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh