RAM-Riegel verursacht Bluescreen! Frage zu RMA/Garantie

jsdodger

Enthusiast
Hallo Corsair Supporter,

habe hier einen defkten RAM-Riegel welcher Bluescreens verursacht. MEMTest meldet, getestet auf zwei unterschiedlichen Systemen (sieh Anhang), Fehler.
Nun möchte ich den Riegel (das Kit) tauschen lassen. Es handelt sich dabei um ein CMT8GX3M2A1866C9-Kit.
Ich besitze das Kit 2x. Beide Kits am 18.01.2012 bei K&M gekauft, leider gibt es durch das Insolvenzverfahren meinen K&M Shop zumindest laut Website nicht mehr!
Beim Testen der einzelnen Riegel bin ich leider etwas durcheinander gekommen :rolleyes: und nun weis ich nicht mehr welche Paare zusammen gehören :wall:.
Kann ich das iwie herausfinden? Auf allen 4 Riegeln stehen die gleichen Angaben | 8GB(2x4GB) 4096MB 1866MHz 9-10-9-27 1,5V ver3.19 115002696 |
Im Moment laufen zwei der 3 Fehlerfreien Riegel im DualChannel ohne Probleme.
Kann mir einer vom Support sagen was ich jetzt machen soll? :rolleyes:

Anhänge

• PC310045klein.jpg
    PC310045klein.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 16
  • P1080046klein.jpg
    P1080046klein.jpg
    119 KB · Aufrufe: 16
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin
Wenn 2 der 4 stück als kit fehlerfrei laufen,wird bei dem anderen kit ja ein riegel kaputt sein.
Also schick das sndere kit ein
Gruss kai

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Soweit war ich auch schon, will nur keine Probleme bekommen wenn die bei Corsair feststellen das die Riegel nicht aus einem Kit sind! Deshalb wollte ich vorab fragen ob man das rausfinden kann.

Auf dem Aufkleber der Riegel sollte es eine Matched Number geben die bei jew. 2 der Riegel immer übereinstimmen sollte!

| 8GB(2x4GB) 4096MB 1866MHz 9-10-9-27 1,5V ver3.19 115002696 |

Mehr steht auf dem Aufkleber der Riegel nicht! Auf allen vieren das gleiche!
Hab auf den PCB's ganz mini am Rand neben dem Aufkleber unterschiedliche, auf's PCB gedruckte, Nummern gefunden.
Auf zweien steht 94V-0 1140 und auf den anderen zwei 94V-0 1104 (nein es ist kein Zahlendreher von mir, ist wirklich so :fresse:!
Nehm dann wohl diese Nummer als Paargleichung :coolblue:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh