Ram Schaden bei einem Stresstest?

pelone

Neuling
Hallo,

also ich habe folgende Komponenten:

Amd Phenom 1055t
Asus M4A89GTD pro motherboard
550w Netzteil

G.SKill Ripjaws 4GB Kit DDR3 PC3-12800 CL7 (F3-12800CL7D-4GBRM)

Also mein problem ist folgendes:

In meiner ersten Packung war ein defekter Riegel (getestet mit memtest); habe ihn wieder zu Hardwareversand.de gesendet und wurde getauscht.

Gestern erhielt ich also zwei neue Riegel die ganz gut liefen am Anfang auch mit Herstellerangaben (1600mhz @ 1.6v 7-8-7-24 2T). Memtest bestanden ohne Fehler. Prime95 lief auch während einer Stunde ohne Probleme.

Dann aber lies ich LinX laufen und der Pc stürzte nach 15min ab ohne Bluescreen, war einfach aus plötzlich. Danach war es unmöglich den Pc wieder zu starten. Kam nicht einmal in den Bios. Also versuchte ich den Pc zu starten mit nur einem Riegel und alles lief wieder tadellos. Versuchte noch einmal mit dem anderen Riegel und es war wieder unmöglich windows zu starten...

Das macht also jetzt 50% Fehlerquote auf 4 Riegel....Das finde ich schon heftig!

Nun frage ich mich ob ich Sie wieder zu Hardwareversand.de senden soll oder zu G.skill. Kann man bei G.skill nur den defekten Riegel einsenden?

Vielen Dank,

David Lepore

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@UHJJ36

Glaubst du wirklich dass mein MB die killt? Ich glaube eher dass die Sticks nichts taugen.... Um die Sticks zu killen müsste das MB ja zu hohen Strom abliefern,oder?

Genau, mit unseren Riegelnw ird des sicherlich nichts zu tuen haben.

Wenn dein Board den Modulken eine starke überspannung gibt, kann es gut sein das sie kaputt gehen.

Hast du die Vopltage auf Auto oder auf manuell eingestellt?

Die RMA bitte nüber den Händler abwickeln!

Hatte den Strom manuel eingestellt auf 1.6v und everest zeigte 1.59v an!
Da waren auch keine Schwankungen in der Spannung...

Naja, habe die Riegel wieder an den Händler gesendet; mal sehen wie es weiter geht.

Also

ich habe mich schlussendlich entschieden die G.Skill Riegel gegen
Corsair 4Gb XMS3 1600mhz CL8 zu tauschen und die laufen wunderbar sogar mit 7-8-7-24 2T (wie die Ripjaws) 1600mhz @1.55v

Habe sie in die selben Slots gesetzt wie die alten also glaube ich nicht dass mit dem Motherboard etwas nicht stimmte. Liegt wohl trotzdem an G.Skill......

Bye

das glaube ich eher weniger, eher daran, das dein Board unsere Module nicht mochte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh