Hallo,
also ich habe folgende Komponenten:
Amd Phenom 1055t
Asus M4A89GTD pro motherboard
550w Netzteil
G.SKill Ripjaws 4GB Kit DDR3 PC3-12800 CL7 (F3-12800CL7D-4GBRM)
Also mein problem ist folgendes:
In meiner ersten Packung war ein defekter Riegel (getestet mit memtest); habe ihn wieder zu Hardwareversand.de gesendet und wurde getauscht.
Gestern erhielt ich also zwei neue Riegel die ganz gut liefen am Anfang auch mit Herstellerangaben (1600mhz @ 1.6v 7-8-7-24 2T). Memtest bestanden ohne Fehler. Prime95 lief auch während einer Stunde ohne Probleme.
Dann aber lies ich LinX laufen und der Pc stürzte nach 15min ab ohne Bluescreen, war einfach aus plötzlich. Danach war es unmöglich den Pc wieder zu starten. Kam nicht einmal in den Bios. Also versuchte ich den Pc zu starten mit nur einem Riegel und alles lief wieder tadellos. Versuchte noch einmal mit dem anderen Riegel und es war wieder unmöglich windows zu starten...
Das macht also jetzt 50% Fehlerquote auf 4 Riegel....Das finde ich schon heftig!
Nun frage ich mich ob ich Sie wieder zu Hardwareversand.de senden soll oder zu G.skill. Kann man bei G.skill nur den defekten Riegel einsenden?
Vielen Dank,
David Lepore
also ich habe folgende Komponenten:
Amd Phenom 1055t
Asus M4A89GTD pro motherboard
550w Netzteil
G.SKill Ripjaws 4GB Kit DDR3 PC3-12800 CL7 (F3-12800CL7D-4GBRM)
Also mein problem ist folgendes:
In meiner ersten Packung war ein defekter Riegel (getestet mit memtest); habe ihn wieder zu Hardwareversand.de gesendet und wurde getauscht.
Gestern erhielt ich also zwei neue Riegel die ganz gut liefen am Anfang auch mit Herstellerangaben (1600mhz @ 1.6v 7-8-7-24 2T). Memtest bestanden ohne Fehler. Prime95 lief auch während einer Stunde ohne Probleme.
Dann aber lies ich LinX laufen und der Pc stürzte nach 15min ab ohne Bluescreen, war einfach aus plötzlich. Danach war es unmöglich den Pc wieder zu starten. Kam nicht einmal in den Bios. Also versuchte ich den Pc zu starten mit nur einem Riegel und alles lief wieder tadellos. Versuchte noch einmal mit dem anderen Riegel und es war wieder unmöglich windows zu starten...
Das macht also jetzt 50% Fehlerquote auf 4 Riegel....Das finde ich schon heftig!
Nun frage ich mich ob ich Sie wieder zu Hardwareversand.de senden soll oder zu G.skill. Kann man bei G.skill nur den defekten Riegel einsenden?
Vielen Dank,
David Lepore