Ram schuld an schlechten Fps zahlen?

joannes

Neuling
Hallo Leute, ich habe an sich ein garnich so übeles System:

AMD 2800+ (Sockel A)
1024 MB Ram DDR von Kingston
X800XT
1*80gb 1*60GB HD`s

usw usw..
na ja ich habe bei CS`s meistens nur so um die max. 40fps und da kotzt mich ziemlich an! Kann da am Ram liegen? wenn cih meien Rechner einschalte steht da memory clock(oder was auch immer) bei 133MHZ und das´is echt mal wenig oder? Was meint ihr?

Gruß Joannes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagen wir mal so, 133MHz DDR bedeutet 266er Ram verbaut. Dein Board ist alt, ich schätze mal 333 wäre das höchste der Gefühle.
Und NEIN das Ram ist (der Geschwindigkeit wegen) nicht die Bremse. Die Leute hier überbewerten das Ram zu viel, es macht bei Deinem System von "ultralangsam" bis "OverclockingbisdieSchwartekracht" vielleicht 5% von der Gesamtleistung aus.

CS ist total Prozessor-Limitiert. Die alte Möhre ist da einfach zu schwach auf der Brust.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh