RAM Seitenfehler

Carsti

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2007
Beiträge
161
Hallo!

hatte die ganze Zeit ein P5W Deluxe Board mit 4 GB RAM am laufen.
Soundkarte und Tv Karte haben sich auf diesem nicht vertragen.
Habe deshalb ein EVGA 680i Board geholt.
Soundkarte und TV karte liefen hier. Aber ich hatte plötzlich mit dem EVGA
seltsam lange Wartezeiten beim aufrufen des Internet Explorers.
Teilweise bis zu 30 Sekunden bis die erste seite zu laden begann. Firefox hingegen lief ohne Probleme. Fand das schon komisch.
Irgendwann war ich es leid, und hab das Asus wieder reingebaut.
Und auch hier, oh wunder, hatte ich aufeinmal diese langen Wartezeiten, bis die erste Seite im IE zu laden begann.
Habe auf das ASUS die gleichen Treiber gemacht wie vor dem Wechsel aufs EVGA. Vista habe ich natürlich auch nochmal neu installiert.

Da ich nach dem Splitter, erst ein DSL Modem habe und dann der Router kommt, habe ich mal mein PC direkt als DSL Modem gehängt.
Und hier ging es aufeinmal. Der Verdacht lag nahe, das mit meinem Router was nicht stimmt. Habe heute dann ne Fritzbox gekauft...umsonst..es hat sich nichts geändert mit dem Wartezeiten. Richte ich die Fritzbox als reines DSL Modem ein, geht es auch. Brauch aber die Router Funktionen. Außerdem muss irgendwas faul sein....
Auch über WLAN habe ich gleiches Problem.
Firefox hingegen geht immer. Es scheint so, als nutzt Firefox ein andere Verfahren?!
MSN Messenger und Media Player, welche ja auch auf Onlineinhalte zugreifen, laden diese Onlineinhalte auch eeeewig und ich muss immer 20 sekunden und länger warten, bis ich damit arbeiten kann. *meganerv*
Habe mal das LAPTOP und den PC meines Bruders an die Fritzbox gehängt. Geht alles ohne Probleme. Beide haben OS XP.
Aber es liegt sicher nicht an meinem Vista!! Ging wie gesagt vorher ja auch und ich habe nichts anders installiert als vorher.


Hab Disketten- und DVD-Laufwerke nun mal abgeklemmt.
Da der "Fehler" ja bei Beiden Boards auftritt, kommen eigentlich als Ursachen nur noch der Prozessor und der Arbeitsspeicher in Frage?
An Vista kanns nichts liegen, da es die ganzen letzten Wochen ja auch einwandfrei lief.
Festplatten habe ich 2.
Habe auf Beiden schon Vista installiert gehabt zum Test. Hat nichts gebracht.

Beim Arbeitsspeicher fiel mir jetzt im Hardwaremonitor von Vista auf, das ich teilweise bis zu 1000 Seitenfehler bei Programmen habe ?!?!
(Gerade wenn Vista hochgefahren ist.)
Als das Asus in der Vergangenheit problmslos lief mit dem IE, hab ich mir das mit den Seitenfehler nie angeguckt gehabt. Deswegen weiß ich jetzt nicht, ob es auch früher schon so war mit den vielen Seitenfehlern.

Bei öffnen des IE erscheinen 10 bis 30 Seitenfehler. Aber auch erst dann, wenn diese 20 oder mehr Sekunden Wartezeit um sind bis sich die erste Seite läd. Ist der IE erstmal auf, kann ich normal surfen. Wähle ich aber dann zB mal "Seite in neuem Fenster öffnen", habe ich dort im neuen Fenster erneut diese Wartezeiten..

Habe aktuell jetzt auch mal nur 1 GB RAM drinnen. Bringt aber auch nichts.

Habt ihr auch soviele Seitenfehler ? Memtest86 brachte mir keine Fehler beim durchlauf des 1 GB RAM.

Wenn ich während der langen Wartezeiten ins noch weise leere IE Fenster klicke, piept der PC Speaker. Also so, wie auch dann, wenn sich zB Programme aufgehängt haben und mal versucht rumzuklicken.
Dann piepst es ja auch immer so.

Bin ziemlich ratlos :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich rast gleich aus :fire:

Aus lauter Frust hab ich mir heute jetzt mein ganzes System nochmal gekauft.

Mainboard, Prozessor, Grafikkarte, anderen RAM, Festplatten...schlappe 1500 Euro....:hail:

Und was hats gebracht ? NIX und wieder NIX. Der IE braucht meißt immer noch 20 Sek. bis er beginnt die erste Seite zu laden. Firefox geht sofort.
IE nur dann, wenn ich die Fritzbox als reines DSL Modem einrichte. Im Routerbetrieb die Wartezeiten im IE.

Ich würde ja normal echt auf Vista tippen....wenns es net schon den ganzen Mai durch 1 A gelaufen wäre. Da hatte ich nicht einmal ne Wartezeit im IE.

hmmmmm...is am Splitter was nicht in Ordnung ? Oder beim Vista installieren
läuft plötzlich was schief ? Hatte im Mai Vista schon mehrmals neu installiert. Gab nie Probleme.
Vielleicht sollte ich den PC mal zum Nachbarn schleifen und dort testen obs geht. :fire: :grrr:
 
am splitter wirds wohl eher nicht liegen. kannst dsl auch ohne nutzen, nur telefonieren dann halt nicht mehr.
wieso stören dich denn die wartezeiten beim IE, surf doch nur über firefox.

Hab auch mal sowas gehört das vista probleme mit einigen routern hat. gibt extra nen kompatibilitäts-check...


hier mal der link: http://www.microsoft.com/windows/using/tools/igd/default.mspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonic, da muss ich immer an meine Kindheit denken. Sega Master System :wink:

Ich glaub ich habs. Es ist zwar unerklärlich, aber sowas scheints zu geben.

Bei den Internetoptionen im IE, gibts unter "Verbindungen"...."LAN-Einstellungen" einen Punkt der nennt sich "Automatische Konfiguration der Einstellungen"

Hier ist Standardmäßig ein Haken bei "Automatische Suche der Einstellungen"
Solange ich schon DSL habe, waren ja diese "Auto LAN" Einstellungen immer die richtigen.

Habe diesen Eintrag, auch seit ich Vista habe, noch nie verändert. Auch im Mai nicht als alles reibungslos lief.

Habe den Haken jetzt rausgenommen und eigentlich erwartet, das ich jetzt manuelle IPs, Subnets etc eingeben muss. Aber war nicht der Fall.

Einfach den Haken raus und jetzt läufts scheinbar. Bin gespannt obs so bleibt!
 
Also mit dem sega mastersystem liegst du nicht verkehrt.. hab den spitznamen noch aus den zeiten weg.. :)

ich drück dir mal die daumen das es auf dauer läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh