Ram-Settings OCZ 3200 EL Plat. Rev2 >= 250 MHz @ DFI UT nF4 Ultra / SLI

God-Slayer

Neuling
Hi!
Gleich mal zu beginn: Wenn ihr Links zu anderen Threads habt, in dem meine Frage ausreichend beantwortet wird, dann verweist mich doch bitte gleich da hin! Danke.

Können mir mal mehrere Leute ihre (Bios-)Settings bzw. zumindest nen A64-Tweaker-Screen für den Ram OCZ 3200 EL Plat. Rev2 auf dem DFI UT Ultra-D oder SLI-DR posten ?
Vor allem wäre ich an den schnellesten Settings für 250 MHz und an Settings für Taktraten um 280 MHz (1:1, 1T) interessiert.
Prime, SuperPi und evtl Memtest sollten dabei ohne Fehler laufen. Ich möchte den Winni auf ca 2.5 GHz übertakten (entweder 9x278 oder 10x250). Sollte ich Bank Interleave bei fsb > 275 deaktivieren? Memtest bringt bei 280 @ 2.5-4-3-7 Fehler - welche speziellen Bios-Settings sollte ich umstellen?
Danke.

Mein Sys:
Winchester 3500+ @ 1.52 V
DFI UT nF4 Ultra-D
2x512 OCZ 3200 EL Plat. Rev2 (Slot 2 & 4) @ 2.87 V

Dankeschön.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 280 mhz schafft man nicht immer mit diesem kit! zwar ist es ein sehr gutes kit aber ne garantie dafür gibt es nie!!! bei 250 mhz könnten die, wenn du glück hast, 2-3-3-6 schaffen. aber versuch erstmal langsam dich anzunähern z.b 2-4-4 . bei 278 2,5-3-4-7 ist auch sehr scharf! versuch mal 2,5-4-4-8 . den unterschied merkst du eh nie! kannst ja mal sagen wie hoch du sie gekriegt hast. interessiere mich auch für diese speicher!

Zuletzt bearbeitet:
wieso testet du nicht jede einzelne einstellung mit memtest durch? keine zeit? ;)

also mit memtest geht das doch schnell.. einstellung ändern, booten und paar ma flott test 5 durchlaufen lassen und dann weiter.
möglicherweise musst du langsamere timings wählen oder auf 2T stellen.

aber wie gesagt, hat man doch recht flott ausgetestet mit memtest.

14185Unbenannt.JPG

DFI Lan 4
OCZ 3200 EL Platinum Rev.2
MSI 6600GT
3000+ A64 Winchester

sind die werte ok?

ehm klar warum den nicht? siehst du nicht prime :) und wen 3D mark schon leuft :)
nein im ernst ist seit gestern an, habe alles instaliert kopiert CSS gezockt und AAO gezockt, emule downloadet imma noch also no probs :) stabiel ist für mich wen ich keine einschränkungen habe und wen der rechner 24std an bleibt ohne absturtz

jo, is aufjedenfall kein schlechtes ergebniss.Aber wenn noch prime laufen würde ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh