Ram Spannung DFI nF4 UT Ultra-d wie?

Elring

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
90
Ort
Limburg
Hallo leute,
bevor alle schreien, ich hab den Sammeltreat gelesen werde aber nicht schlau daraus....
Ich habe geile Rams von OCZ die bis zu 3,5 Volt vertragen, kann aber im Bios nur bis 3,2 v einstellen. Was muss ich machen um die Spannung zu erhöhen?
Kann ich sie dann auch weiterhin in zentel Schritten verändern?

Danke

is mir echt wichtig....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

1) Rechner aus, 4V Jumper umsetzen
2) Ins Bios gehen und bei CPU-Spannung was anderes einstellen als Default
3) Neustart, wieder ins Bios und dann geht der Ram höher als 3,2V
4) Ja man kann in 0,1er Schritten bis 4V gehen

Gruß
 
:hail: :hail:

du bist mein held ich hab es nämlich auch nicht verstanden und habe nur eine vor die fresse bekommen als ich im sammelthread fragte :-[

aber du hast mir jetzt geholfen :shot:
 
habs gerade erst gelesen..... äh wo ist der 4v Jumper???? :fresse:
 
JP17 ist er, er ist oben auffem Board, so ein großer jumper (eigentlich mehrere jumpers)
 
ganz weit rechts oben auf dem board. ist son 4er jumper wenn ich mich nich irre :)
 
Ist 5er glaub ich

EDIT: @Elring: Aber in den FAQ zu kucken würde auch reichen, ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechts neben dem ATX Anschluß! Ist ein ganzer Block den
Du umsetzen musst.
In der FAQ zum Board (Erster Eintrag bei den Mainboards) ist ein Bild, wenn Du ein
bisschen runterscrollst, solltest Du es sehen.

MfG
 
Danke habe es eben gesehen.
Noch ne Frage kann ich auch weiterhin unter 3V gehen oder kann ich nur ab 3V regeln?
Im Handbuch steht ich muss die CPU spaanung einstellen und nicht auf auto lassen weil es sonst nicht geht, stimmt das?
 
ja aber gibt denn hitzeprobleme, der 4v jumper ist eh nicht zu empfehlen weil die 5v rail genutzt wird. sprich umso geringer die eingestellte spannung umso heisser der mosfet!
ich würde empfehlen das du ihn aktiv kühlst.

jetzt weiß ich auch warum du im sammelthread mecker bekommen hast ;)
ist schon einfach den faq zu lesen oder nur das handbuch....aber man muss eben allen was vorkauen. :maul:
 
alle zu faul ma bissl zu guggn ich glaub wir sollten einen bildschirmfüllenden sufu-button einführen. und einen zum editen :fresse:

@elring: mach mal bitte deine sig kleiner des scrollen nerft. sonst gibts nachricht vom admin
 
Hallo,

ich hab auch mal eine Frage. Warum kann ich die TCL nicht auf 2.5 einstellen? (2.0 oder 3.0 kann ich wählen)

Mein System:

DFI Lanparty nF4 UT Ultra-D
AMD 64 3800+
OCZ PC4800 EL Platinum Dual channel 1024MB kit
BIOS NF4LD310

Gruß,

Toss
 
rrrrrrrrrr....wie wärs mal mit weiter suchen? es kommen erst die geraden und dann die ungeraden :rolleyes:

€: warum kauft sich eigentlich jeder der keine ahnung hat dieses board?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh